Equipment aus Amiland schicken lassen?

boCk

boCk

Reaktionen
154
Habe gerade bei ebay ein wenig nach neuem Equipment gesucht und dabei mehrere interessante Sachen gefunden.
Das Ding ist nur, dass diese preislich doch schon extrem von unseren Preisen hier abweichen. Das Angebot und die Bewertungen bei ebay sind durchweg gut und machen einen professionellen Eindruck ABER...
... wie können die dort ein Audio Technica at 4040 für 230$ anbieten, welches hier 369€ kostet?!
Selbst mit shipping und taxes wäre ich unterm strich über 100€ unter dem neupreis hier...
hat jemand erfahrungen? kann man das riskieren?
wenn ich mit paypal bezahle, kann mir doch eigentlich nix passieren, oder?

schau dir den Käuferschutz an, wenn der hoch genug ist, kann dir wirklich garnix passieren...

und wie kommt der günstige Preis zustande?
kann doch net sein, dass die da die Sachen oftmals für weniger als die Hälfte bekommen. :(

Ich hab mir auch bei Ebay ein Shure SM7b bestellt und es für ca. die Hälfte 320€ anstatt 600€ erhalten. FedEx sind da auch gut drauf. Würd ich immer wieder machen. Ich musste nich zum Zollamt, kam direkt zu mir nach Hause. Um alles hat sich FedEx gekümmert. 1a!

boCk schrieb:
kann doch net sein, dass die da die Sachen oftmals für weniger als die Hälfte bekommen. :(

Kein Problem: Dollarkurs, deutscher Grosshaendler und mehr Steuerabgaben machen´s moeglich.

Aber nicht vergessen: Auf dem Preis immer den Transport, die Umst und darauf den Zoll zu schlagen.

Huggybaer schrieb:
Ich hab mir auch bei Ebay ein Shure SM7b bestellt und es für ca. die Hälfte 320€ anstatt 600€ erhalten. FedEx sind da auch gut drauf. Würd ich immer wieder machen. Ich musste nich zum Zollamt, kam direkt zu mir nach Hause. Um alles hat sich FedEx gekümmert. 1a!

manchmal kommt aber die Zollgebührenaufforderung verspätet auch zu dir nach Hause. War bei mir so ...

hmm ... hät ich das mal schon eher gemacht ... hätte ich eine Menge Geld sparen können :(

manchmal kommt aber die Zollgebührenaufforderung verspätet auch zu dir nach Hause. War bei mir so ...

Kann ich bestätigen, bei DPD hab ich mal nach fast 6 Monaten (!) Ne Zollgebühren Rechnung bekommen, wurde auch Pauschal berechnet anstatt ne vernünftige EX1 (T1) zu machen, aber wegen wenig wert war mir das dann auch zu blöd hinterherzulaufen...

Seltsam ist auch, das Pakete aus USA bei mir meist 1-1,5 Wochen brauchen, und wenn ich mir Muster aus China bestelle die nach 3-4 Tagen da sind.

Der Zollservice klappt über China auch erheblich besser, nachteil, die pakete werden öfters beim Zoll zum abholen geparkt.

Jeder der aufn Dorf wohnt und "Normale" arbeitszeiten hat, wird es nicht schaffen seine sachen beim Amt abzuholen (8-16 Geöffnet Freitags Kürzer)

Für manche vielleicht auch ein wichtiger aspekt!

Gruss...

wieviel ist das, was man dann da nachbezahlen darf? wird das irgendwie prozentual berechnet?

boCk schrieb:
wieviel ist das, was man dann da nachbezahlen darf? wird das irgendwie prozentual berechnet?

Einfuhrumsatzsteuer 19%

Zoll habe ich auf Musikequipment noch nie gezahlt ... habe meistens USPS für den Versand genommen; die meisten Fälle bleiben dann zwar beim Zollamt hängen (am besten man merkt sich die 20stellige Zollnummer für die gängisten Musikartikel :-D ), aber es ist schon verdammt günstig...

Viele Grüße,
Uli

Taric ist irgendwie grade off..hmm, hatte ich bisher noch nie, musst morgen einfach mal versuchen, auf folgender seite ist ein link zu TARIC, dort kannst du nachschauen was es kostet!

http://www.zoll.de/faq/faq_ezt_taric/index.html

Und der vollständigkeit halber wollte ich noch erwähenen das USPS der United States Postal Service ist und NICHTS mit UPS zu tun hat!

Denn merke UPS = Apotheken Preise, aber bester Service!

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ich dir einen tipp geben darf, warte noch ein wenig, es soll wohl wie es aussieht so sein, das der dollar bis nächstes jahr noch weiter steigt, bis zu 1,50€ dann wirds alles noch billiger ... und dann kauf ich MIKROS OHNE ENDE :)

das klingt ja schon gefährlich nach einer Geschäftsidee :D
Lohnen wird es sich dann auf jeden Fall.
ich werd mir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen ...

Aber nicht vergessen: Wenn´s Neuware ist und du hast nen Garantiefall kannst du noch 2 mal die Transportkosten draufrechnen.

hehe .... ne stimmt aber wirklich würde da vielleicht noch ein wenig warten weil der dollar soll meines wissen - angaben ohne gewähr!!! - noch steigen!

habe gerade mal bei diesem TARIC da nachgeschaut. Der spuckt mir 0% an Einfuhrzoll aus :| Kann doch net sein.

--------------------
Simulationsdatum : 09/10/2007

TARIC-Code 8518103090
Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)

Warenbeschreibung:
8518 Mikrofone und Haltevorrichtungen dafür; Lautsprecher, auch in Gehäusen; Kopf- und Ohrhörer, auch mit [g=116]Mikrofon[/g] kombiniert, und Zusammenstellungen, aus einem [g=116]Mikrofon[/g] und einem oder mehreren Lautsprechern bestehend; elektrische Tonfrequenzverstärker; elektrische Tonverstärkereinrichtungen
- 8518 10 Mikrofone und Haltevorrichtungen dafür
- - 8518 10 30 Mikrofone mit einem Frequenzbereich von 300 Hz bis 3,4 kHz, einem Durchmesser von 10 mm oder weniger und einer Höhe von 3 mm oder weniger, von der für Telekommunikationszwecke verwendeten Art
- - - 8518 10 30 10 für zivile Luftfahrzeuge
- - - 8518 10 30 90 andere <-- :))

Keine Handelsbeschränkung

--------------------------------------------------------------------------------

Einfuhr
Drittlandszollsatz : 0 % Verordnung/Beschluss

Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung : 0 % Bedingungen Verordnung/Beschluss
Fußnote

Wolfgang schrieb:
Aber nicht vergessen: Wenn´s Neuware ist und du hast nen Garantiefall kannst du noch 2 mal die Transportkosten draufrechnen.

@Wolfgang Du erwartest doch nicht, dass jemand nachdenkt? Hauptsache gespart billig billig billig :) Und dann heulen wenn der Deutsche Vertrieb einen am langen Amr verrecken lässt, die Firmen sind nämlich nicht blöd und erkennen an Hand der Seriennummer obs ein Graumimport ist.

frankye schrieb:
Wolfgang schrieb:

@Wolfgang Du erwartest doch nicht, dass jemand nachdenkt? Hauptsache gespart billig billig billig :) Und dann heulen wenn der Deutsche Vertrieb einen am langen Amr verrecken lässt, die Firmen sind nämlich nicht blöd und erkennen an Hand der Seriennummer obs ein Graumimport ist.

Versucht da jemand, ein wenig Angst zu schüren???
Um das wieder auf eine etwas ökonomischere Ebene zu rücken: Mit einem Garantiefall und dessen Kosten muß man auch dessen Wahrscheinlichkeit abwägen; sein Wert ist das math. Produkt ;-)

Ein Einzelfall macht noch keine Statistik, ich hatte allerdings noch keinen einzigen Garantiefall unter all meinen Importen.

Im übrigen kann eine Firma solche Importe durch entsprechende Preise auch sehr einfach verhindern - ich würde auch lieber in Deutschland kaufen...

Ökonomisch macht das Kaufen im Ausland - gerade bei den EUR/Dollar Kursen - sehr viel Sinn.

Viele Grüße,
Ulrich

boCk schrieb:
habe gerade mal bei diesem TARIC da nachgeschaut. Der spuckt mir 0% an Einfuhrzoll aus :| Kann doch net sein.

--------------------
Simulationsdatum : 09/10/2007

TARIC-Code 8518103090
Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)

Warenbeschreibung:
8518 Mikrofone und Haltevorrichtungen dafür; Lautsprecher, auch in Gehäusen; Kopf- und Ohrhörer, auch mit [g=116]Mikrofon[/g] kombiniert, und Zusammenstellungen, aus einem [g=116]Mikrofon[/g] und einem oder mehreren Lautsprechern bestehend; elektrische Tonfrequenzverstärker; elektrische Tonverstärkereinrichtungen
- 8518 10 Mikrofone und Haltevorrichtungen dafür
- - 8518 10 30 Mikrofone mit einem Frequenzbereich von 300 Hz bis 3,4 kHz, einem Durchmesser von 10 mm oder weniger und einer Höhe von 3 mm oder weniger, von der für Telekommunikationszwecke verwendeten Art
- - - 8518 10 30 10 für zivile Luftfahrzeuge
- - - 8518 10 30 90 andere <-- :))

Keine Handelsbeschränkung

--------------------------------------------------------------------------------

Einfuhr
Drittlandszollsatz : 0 % Verordnung/Beschluss

Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung : 0 % Bedingungen Verordnung/Beschluss
Fußnote

Kann durchaus sein - verwechsele den Einfuhrzoll nur nicht mit der Einfuhrumsatzsteuer, die kommt auf jeden Fall obendrauf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben