Equalizer für Gitarre

N

NULL

Guest
Hallo.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich wollte mir ein EQ für meine Gitarre zulegen. Kein Bodeneffektteil von BOSS oder so da ich schon zuviel Pedale hab, sondern ein 19"rackteil.
Taugen der behringer PEQ2200 und GEQ3102 was oder der yamaha Q2031B was? Oder wäre das schon zuviel des guten? bin da etwas ratlos. Vielen Dank für eure Tips.
Gruss,
Philippe :-?
 
Ich hab ein 7 Band eq Bodentreter von Danelektro, klingt genauso (zumindestens für meine Ohren) wie der Bass GE-7 und kann nur sagen, daß das Teil richtig spaß macht, man glaubt gar nicht was 7 Bänder so an Sound ausmachen.

Grüße,
Ran
 
HI

der parametrische EQ von Behringer ist okay für Gitarre..rauscht zwar, aber jeder Gitarrenamp rauscht mehr !
 
Hi Philippe!

>Ich wollte mir ein EQ für meine Gitarre >zulegen. Kein Bodeneffektteil von BOSS oder >so da ich schon zuviel Pedale hab, sondern ein >19"rackteil.

Mmh. Also, ich würde mich in deiner Situation für eines entscheiden, also entweder Tretminen *oder* Rack. Beides zugleich zerstört doch wieder die Vor- und Nachteile der jeweiligen Bauart (Tretminen -> leichter austauschbar, billiger aber dafür nerviger zu bedienen+aufzubauen vs. Rack -> komfortabler zu bedienen, schicker aber dafür teurer, 'endgültiger' usw.).

Wenn du bei den Bodentretern bleiben willst, kann ich nur den GE-7 empfehlen, den besitze ich selbst. Zum Danelectro kann ich leider nichts sagen.

Gruss,
Henric
 
Hi Henric. Ich muss sagen bis jetzt beeinflussen sich mein Rack und meine Bodentreter nicht negativ,was wohl damit zusammenhängt dass mein rack erst aus nem Noisegate besteht.:) Da ich meinen Aufbau für verschiedene Sachen nutzen will denke ich dass ich mit dem rackEQ besser fahre zumal ich sonst den Überblick auch verliere.Es nervt schon wenn man 5 Treter rumschleppt und ich mir für bestimmte Sachen noch diverse Treter zulegen werde , sind so grundsätzliche Dinge wie ein EQ besser im rack.
Gruss,
Philippe :)
 
Tach Philippe!

Hm. Ich würde dann mal im harmony-central.com Forum nachfragen, da bekommst du sicher mehrere Alternativen für 19" EQs gesagt.

Gruss,
Henric
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben