EQ für 8-16 khz ?

A

apod

Reaktionen
0
Hallo Zusammen ! GIbt es einen Paragraphic EQ für (Cubase sx /[g=77]vst[/g]) evntl. Freeware der bis 8 khz runter geht ?.
Meine Waves EQ etc... gehen max bis 16 Khz. . Um den Bereich 8-16 khz abzusenken .
Danke Apod

... und Du bist auch wirklich sicher, daß Du kHz meinst ?

Antwort :
Ja , das kann jeder EQ. Jeder .

Stell die [g=349]Frequenz[/g] auf 8 kHz und senke sie ab.
Wo ist jetzt das Problem ?

Und falls du nicht kHz, sondern Hz meinst: Hast du auch Boxen in der Grössenordnung, die dir diese 8 Hz wiedergeben? "Sorry, ich glaub bei deinem Mix, solltest du schmalbandig bei 4 Hz noch etwas absenken!" :]->

Gruss
Mad

:roll:

Meinst du einen parametrischen EQ? Der Waves EQ geht nicht unter 8Khz?? Das halte ich für ein Gerücht :) So schlecht ist Waves nun auch wieder nicht...

OK Mal wieder Scherz Kannonen unterwegs !!! Dann werden es wohl HZ sein . Der Frequenzer /Visualiazer gehts halt links ordentlich zur Sache und ich bin mit dem Ergebnis einfach mal bei 16 was weg nehmen nicht zufrieden gehts nicht einfach noch einen weiter .Im Master Out Editor gehts auch nur bis 20 . Naja werd mal weiter schrauben.

hi

ne ich schätze du meinst Khz,
ich bezweifle ob du 8Hz - 16Hz überhaupt hören kannst
Wie wär es mit nem Lowcut zum entrumpeln der Tiefen, falls es denn die Tiefen sind:D

Gruß
Studiocrew :D

Ja genau ich will putzen aber halt nicht zuviel . werds mal versuchen .

Sind die Tiefen !!!

Das Problem war mein mit dem Moog imitierter Fender [g=118]Bass[/g] ähnlicher Sound hab da noch mal rumgeschraubt geht besser .
Danke nochmal .

8Hz ist aber Unsinn selbst beim cutten. In der Regel macht man zum Schluss im Mix sowieso einen HighPass bei irgendwas um 20Hz.
Ausmisten tut man in der Regel auch eigentlich nur um das Fundament, also [g=118]Bass[/g] und Drums offen zu halten und alles was darüber geht zu trennen. Einige hochwertige EQs haben auch nur feste HighPass [g=43]Filter[/g] in einer Staffelung im tiefesten Wert bei 60 Hz.

Vielleicht hättest du genauer erklären sollen was du überhaupt vor hast. Wolltest du den [g=118]Bass[/g] cutten unterhalb 8hz?

Sorry war gestern abend nicht da. Zu deiner Frage ( Ja 8-16)Habe da wohl mit dem Frequenzer im Wave etwas falsch verstanden . Unter 16hz hört man ja nichts . Ich muß mich mal intensiver mit dem Thema Graphic Analyse Tools beschäftigen und Umgang mit dem EQ .NOrmal schraube ich solange bis es mir gefällt möchte aber mehr von dem zwischenspiel EQ -Analyse tools lernen. Ich schau mal hier im Forum ob es dazu etwas gibt.
Apod

ps. Habe gerade folgendes gemacht ; Frequenzer auf dort nur den [g=118]Bass[/g] beobachten nach dem ich in im mix auf gewünschten Pegel hatte und ihn dannerst mit dem EQ bearbeiten (Er geht jetzt max. bis 25 runter) und klingt schön rund ; Ergebnis gefällt mir . Werde ich jetzt mal so beibehalten .lerne langsam aber lerne :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben