Epiphone Wildkat Royal

• Ersteller RadiBremen
  • Erstellt am
R

RadiBremen

Reaktionen
0
Hallo,
habe mir bei einem renomierten Händler eine "Epiphone Wildkat Royal" zugelegt.
Optisch ein Sahnestück. Das wars aber auch.
Die Gitarre am Halsbinding im 3.Bund eine 1 cm breite Abflachung ca 1mm tief, das Binding an dieser Stelle tiefer gezogen. Also kein echtes sondern nur Lack. Der Schaden muß demnach schon bei der Fertigung passiert sein.
Die Saitenlage war extrem hoch. Der Stegpickup P90 Dog ist zu hoch angeordnet und der Halswinkel ist falsch. Nach tel. Reklamation erhielt ich Ersatz (ging sehr schnell).
Selbe Problem Halswinkel etwas anders. Stegpickup zu hoch. Optimale Einstellung unmöglich, Saiten berühren immer den Stegpickup.
Offensichtlich ein Serienproblem.

Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung bzw dieselben Probleme. Werde nach den Feiertage die Gitarre erneuert reklamieren.
Gruß Radi

Anhänge

• PickUp Brücke2.jpg
    PickUp Brücke2.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 133
Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung bzw dieselben Probleme.

Weder noch…was ich aber weiß ist, dass es nicht einmal in einem asiatischen Billigstlohnland möglich sein kann, eine so aufwändige Konstruktion für € 349,- zu bauen, ohne dass die Qualität darunter leidet.

Gitarren und Bässe, die so an der Kante kalkuliert sind, kann man eigentlich nur kaufen, wenn man sie getestet und ein echtes Schnäppchen gefunden hat. Das gibt's.
Ein Onlinehändler wird wahrscheinlich zehn Versuche brauchen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben