Epiphone Valve Junior Head

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Hey Leute,

Ich hab mir überlegt mir das kleine Teil zu holen, ich werd einfach meinen Transen 2x 12 Combo als Box nehmen, Kabel an Schalter umlöten und Buchse ran, dann sollte es gehen...

Jetzt hat mein Transenamp einen Pwr In, mit dem man mehrere Amps zusammenschalten kann. Der Valve Junior hat ja keinen Lineout oder ähnliches wenn ich das richtig sehe. Gibt es dennoch ne Möglichkeit das Signal des kleinen in die Endstufe des Grossen zu lassen ohne das es raucht? Einen Line out einbauen (nicht lachen, bin Sozpäd, kein Techniker)? Eine DI vorschalten? Da gibts doch welche die -10db oder mehr machen können (oder verwechsle ich was?). Ich will nicht volle Lotte Drive haben, sondern eine schöne Sättigung à la Vox ac 15 , kann mir aber vorstellen dass das Signal für den Endstufeneingang des 2x12ers trotzdem noch zu heftig ist. Der Hat übrigens laut Manual ne Impedanz von 10 Megaohm. Ich hab auch was von Röhren mit anderem Zerrverhalten gehört die der kleine scheinbar ganz gur vertragen soll...

Noch was, die Formel für die impedanz von speakern ist ja bei Parallelschaltung a*b/a+b, also für 2 8Ohm speaker 64/16 also, 4 Ohm, daher kann ich die Speaker auch parallel ranhängen mit 4 Ohm, oder?

Greetz Jay
 
kannst höchstens nen powersoak reinhängen, dann gibts aber auch soundverluste...wenn du nen line-out dranbaust musst du trotzdem noch ne box dranhängen, da die röhrenendstufe last braucht

mfg drai
 
musst du trotzdem noch ne box dranhängen, da die röhrenendstufe last braucht


mh... ich vergaß... ich kann ja den Speaker eines anderen Amps ranhängen, hab noch nen 1x12 Combo... Powersoak ist mir zuviel Asche... mh...


hat jemand mal gehölrt wie laut der Wird?
 
bau einfach deine combos zu cabs um und fertig is :)
das wird wohl die günstigste lösung

mfg drai
 
ich hab den combo mal angespielt - mit [g=73]humbucker[/g] gitarren war er mir zu matt und matschig. lautstärkemäßig gehobene zimmerlautstärke.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben