Entäuschung nach Logic Studio 8 Installation

Muss ich morgen mal austesten! Für heute ist Schluss! Sonst läßt sich meine Frau scheiden...

Gruß Martin

PS: Habe noch einen NV-RAM und PRAM Reset durchgeführt! Ohne Ergebnis!
 
Hab mal ausprobiert: der 5.1-Plaid-Song läuft bei mir auch nicht durch. Beim ersten Durchlauf stockt er am Anfang und bei den weiteren Durchläufen läuft er bis zum vorletzten [g=253]Takt[/g] und dann stockt es.

Finde ich aber jetzt auch nicht überraschend, gerade bei so aufwendigen 5.1-Surround-Falltungshall-Geschichten u.Ä. ... der Space Designer brauchte ja auch als Stereo-[g=108]Hall[/g] schon immer einiges an Rechenleistung. Und dann noch Sculpture, Ultrabeat un vieles mehr, also na ja ... ;)
 
Also! Habe die verchiedenen alten Projekte ausprobiert und sie laufen ohne Probs.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt beruhigt, dass der Plaid-Song auch bei dir hängt.

Andererseits auch ein wenig enttäuscht von Logic! Wie kann man Systemrequirements auf die Packung drucken und dann Demo-Songs mit drauf packen die einen Core 2 Duo gleich an die Grenzen bringen.

Mal schaun was die Updates bringen...


Gruß Martin

PS: Habe gerade eben bemerkt, wenn ich im laufenden Song am [g=105]Gain[/g] des Compressors drehe schmiert Logic bei mir auch ab.
Es gibt also von Logic-Seiten noch viel zu tun....
 
Bei Cubase [g=77]VST[/g] damals und Logic Pro 7 waren auch Demo-Songs dabei, die meine damaligen "Mittelklasse-Rechner" in Bedrängnis gebracht haben, daher überrascht mich das jetzt weniger. Wenn die Demo-Songs alle auf den kleinsten Systemvoraussetzungen beruhen würden, dann dürften sie ja kaum was enthalten (ein G4 ist sehr schnell überfordert). Und gerade die 5.1-Surround-Falltungshall-Geschichten sind doch für viele interessant (aber zu rechenintensiv für nen G4).

Sicherlich enthält Logic 8 Fehler, aber um diese rauszufiltern, muss man erstmal andere Ursachen ausschließen. Wenn man da sofort „Bug“ schreit, dann ist das kontraproduktiv. Das ist das, was mich in den Diskussionen im Netz zur Zeit nervt, da sind soviele Pseudo-Fehler (meist bedingt durch Fehlbedienung), über die gemeckert wird, so dass der Blick auf echte Fehler untergeht (und die gibt es).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
3K
David ben Jesse
David ben Jesse
max_cluba
Antworten
182
Aufrufe
16K
tubbel
T
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben