Enorme Probleme mit dem TERRATEC Phase 26 USB

  • Ersteller DesmondKamikaze
  • Erstellt am
D

DesmondKamikaze

Registriert
11.12.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Hab vor einer Woche die Terratec 26 USB gekauft, da die Aufnahmefunktion meiner internen Soundkarte eher sehr bescheiden ist.

Jedoch habe ich das Problem, dass - trotz der korrekten Installtaion - ich nichts aufnehmen kann, und das Gerät auch nicht als Aufnahmegerät eigestellt werden kann. Die Wiedergabe funktioniert, ebenfalls der [g=12]Asio[/g] Modus. Aber ansonsten eben kein aufnehmen.

Habe ein Lenovo g550 Laptop mit Windows XP SP3 laufen - eigentlich optimal, laut Handbuch.

Kann mir jemand helfen? Der "tolle" Support antwortet leider nicht auf meine Emails.

Liebe Grüße

Desmond
 
Servus Desmond,
ich hatte das Teil auch mal...lang ist´s her...
Ich erinnere mich dunkel, dass man für alle Modi´s separat den Treiber installieren musste. Sprich, im Geräte-Manager sollten dann auch 4 Tascam Phase 26 Treiber stehen. Oder waren es mehr?...ich weiß es nicht mehr genau.

Wenn du den ganz rechten Schalter betätigst, dann solltest du diesen komischen USB an/aus-Sound hören. Und dann sollte dich dein Rechner fragen, ob du automatisch den Treiber installieren willst. Nach Adam Riese musst du das 6 mal machen...

Für diese Angaben, keine Gewähr! Ist wirklich zu lange her.

War eins der wenigen Teile, wo ich mir tatsächlich das Manual durchgelesen hab. ;-)

Greezzz
 
...USB? - nie wieder!! (für mich)
Viel Glück Desmond, oder tausche es für die FW Version aus...
LG
silvo
 
Ja, das ist das Problem, wenn ich umswitche, müsste eigentlich der PC nach dne Treibern des Geräts fragen, tut er aber nicht ...

@Silvo:

FW Version? Und warum nie wieder USB? Ich mein - ich wollte eben mit meinem Laptop sehr mobil mit meinen Synthis usw sein ..

Danke schonmal für euer Antworten :)!
 
Alle USB-Anschlüsse probiert?
Im Geräte-Manager tut sich beim Switchen auch nix?
Hat des Ding nicht noch einen separaten Netzzeilanschluss? Steck des mal zusätzlich an...vielleicht gibt dein USB-Port zuwenig Saft?
 
Die Erfahrung hat gezeigt das FW Schnittstelle stabiler funktioniert, was ja nicht nur mit äußerlichen Unterschieden zu tun hat...
FW ist in der erster Linie eine Datentransfer Schnittstelle, USB jedoch auch UND etwas mehr; genau hier sind (manchmal) die Probleme...
So im kurze hat mir das mein Bruder (IT Branche) erklärt. Insbesondere sind beim Windows USB Treiberen instabil (je nach Konfiguration).
Ich hatte da auch mal USB Probleme - und bin mit FW Lösung immer zufrieden gewesen.
Soll jetzt nicht heißen USB ist Sch...
LG
silvo
 
Ein Audiointerface alleine genügt aber nicht.
Du benötigst auch noch einen [g=70]Sequencer[/g].
Sowas wie [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], Sonal. Ableton Live usw.

Das Signalrouting wird im [g=70]Sequencer[/g] erledigt.
 
Ich habe einen [g=70]Sequencer[/g]. Dort wird allerdings auch keine Souundkarte angezeigt. BTw müsste ich ja in der Lage sein, in einem normalen Aufnahmeprogramm mit dem [g=116]Mikrofon[/g] aufzunehmen, und das geht eben nicht. ..

Nen Netzteilanschluss hat es, aber das ist natürlich nicht dabei .. :\. Im GeräteManager nichts, nein, es wird nur Phase27 Usb [g=32]Midi[/g] angezeigt.

Was ist denn FW genau, und wie schließt man das an?
 
Lieber Desmond,
FW = Firewire, IEEE1394a ("alt") und IEEE1394b ("neu").

Achtung, FW verbraucht deutlich mehr "Saft" vom einen Laptop Akku als USB (Falls keine Steckdose vorhanden sein sollte).
LG
silvo
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NoSaxNoGood
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben