Engl Fireball Delay?!

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hey Leute,
ich ahb mir vor nen paar Monaten nen Engl Fireball gekauft, absolut Megateil, stellt mich fast zu 100% zufrieden, das einzige is der Leadsound.
Den würde ich gerne mit nem Delay versehen (hab mir das Boss DD-3 geholt) und muss feststellen, egal wie ich das Delay einstelle es überschneiden sich immer die Töne sodas wenn ich einzeltöne nacheinander spiele die sich überschneiden und das ganze somit disharmonisch wird, ich hab auch enn anderen Delay vom Zoom G2 probiert, das funktioniert auf anderen Amps ganz super, warum bei dem nich?

Mfg
 
Hast Du das Delay davor oder in der Loop? Falls Du es in der Loop hast, hast Du dann den Effect Regler der Loop voll aufgedreht?
 
feedback-regler zu hoch?
 
ich habs erst so gehabt und dann später auch mal im loop versucht aber das is irgendwie sehr seltsam weil ich da überhaup keinen effekt hab, egal wie hoch ich das feedback schraube am Amp
 
Gutn,

Ich kann dir nur sagen so wies bei mir ist.

Ich spiele nen Engl Powerball mit nehm G-major.

Habe den effekt loop beim engl voll aufgedreht und im g-major stell ich mir den mix so ein (Dry/wet) das das nachher dann passt.

Kann nur nicht genau sagen wies beim fireball ist.
 
naja cih ahb schon eioniges ausprobiert, alle möglichen einstellung etc. ich will damit nen schönen leadsopund für metal rauskriegend er einfach alles noch schneller klingen lässt ...
 
Gerade bei stark verzerrten Sounds und so Brachialamps wie dem Fireball finde ich das Delay in der Loop viel besser aufgehoben - also Loop Regler hinten am Amp voll aufdrehen und Effektanteil am Delay einstellen. Falls Du es richtig verkabelt hast (LooppSend->Input Delay / Output Delay -> Loop Return), alle Kable OK sind und immer noch kein Effekt zu hören ist, würde ich vermuten, dass etwas mit der Loop faul ist.

Ändert sich denn der Sound in irgendeiner Weise, wenn Du das Delay in der Loop hast oder passiert wirklich gar nichts?

Tja, ansonsten hilft nur noch schneller spielen....;-)
 
Tja, ansonsten hilft nur noch schneller spielen....;-)


noch schneller? ;-) ^^

naja ich habs mal über den loop versucht und da is nichts passiert, ich bin heute im Proberaum und werd mich mal nochmal ransetzen, denk zwar ncih das was passiert aber gucken kann man ja mal
Hatte auch schonmal das Delay vom Zoom G2 dran, da siehts nich anders aus...
hatte gestern alles beim Verstärker von unserem anderen Gitarristen dran (Peavy 6505) da ging alles eins a glatt, k.a warum sich gerade der Fireball als sonst wirklicher Überamp mit dem Delay so beisst...
 
habs gerade nochmla ausprobiert... da passiert gar nichts...
außerdem is das kuriose: wenn ich auf den Footswitcher drücke knallt mir der amp auch immer den Midboost rein und nich den effekt, da wird der schwachpunkt sein und auf dem anderen Stecker is eben Master A/B drin...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben