![diagnostix](/data/avatars/m/18/18676.jpg?1738667152)
diagnostix
- Reaktionen
- 2.632
endmix schrieb:
Hallo diagnostix!
Was rechnest du denn da? 180 Euro hätt ich auch gern, ist aber für ein Album ganz schön happig. 1 Titel kostet 1,00 Euro. Mit jedem weiteren Song sinkt die Gebühr um einen Cent für alle Titel.
Wenn dein Album also 12 Titel hat, zahlst du 10,68 Euro plus MWST für das Encoden, das Anfertigen der Hörprobe, das Scannen des Covers, das Erstellen einer PDF und einer JPEG-Vorlage, das Einbinden in die Datenbank und den Transport zum Rechenzentrum und das Einspielen auf den Server.
Wie kommst du denn auf 180 Euronen?
Gruß
endmix®
hallo endmix,
wenn du mit deinem wort hinter diesen preisen oben stehst, dann entschuldige ich mich öffentlich an diese stelle.
hier im forum war schon einmal ein ähnl. konzept von eine andere firma vorgestellt, hab vergessen wie die heissen, man muss im forum bissel suchen, aber habe jetzt keine zeit dazu... vielleicht am montag... es kann sein dass ich im laufe des gefechts die konzepte vertauscht habe, ist aber egal...
die haben auch große versprechungen und erfolg und geld und ruhm und alles was noch dazu gehört, plus vorspielungen beim allen großen sendern und verlagshäusern GARANTIERT.
na ja, war ein flopp... manche members haben den boss der firma hier im forum einfach durchgeschaut und basta...
ok, du sagst jetzt bestimmt, neee, mein konzept ist vieeel besser und fairer und was weiss ich noch was dazu... ok, ist dein recht, kein problem, aber ich persönlich habe eine bittere meinung über vertriebsleute, besonders in diesen zeiten den entfesselten kapitalismus.
reicht euch nicht, dass die musiker ihr schöpferisches potenzial, ihre zeit, ihre nerven und schliesslich ihr geld in ein gut produziertes produkt SCHON INVESTIERT haben (kein von euch will heute poppelige demos hören, also müssen wir koste was es wolle euch schon FERTIGE PRODUKTIONEN auf dem teller servieren)???
---------------------
wenn ich ein sequenzer bedienen kann, dann kann ich auch mp3s kodieren.
mit allen bitraten, nach deinem wunsch. mit lamey razor sogar halbbit-raten erstellen (na ja, es klingt gacke, aber es geht
mein brot verdiene ich als mediengestalter, also, von pdfs und auflösungen und passenden formaten brauchen wir nicht zu reden...
UND ES GIBT HIER VIELE MIT ÄHNLICHEN FÄHIGKEITEN.
DESWEGEN:
ICH BEZAHLE FÜR VERTRIEB MEINER MUSIK NULL. NICHTS.
nicht dir und nicht minor oder major verlagen.
-----------------------------
reicht dir das geld von der musik-konsumenten nicht?
willst du doppelt absahnen?
sorry wenn es böse klingt, aber:
bin kein 20-jähriger welcher ruhm braucht um chickens zu beeindrucken.
entweder nimmt jemand mein produkt auf faire weise, oder lassen wir es im schrank liegen.
bei dir werden meine lieder als masse betrachtet, die man hin und her schaufeln kann.
ihr werdet ALLE lieder in ein topf werfen und das wars... verloren und vergessen für alle zeiten...
ich werde mir lieber labels suchen. nicht nur wegen produktionskosten, sondern auch wegen der aktualisierungen und pflege von verträgen... die nehmen mich in ihr stall, ich renne für die, aber kriege auch geld dazu... so wie du mir, so ich dir, nach dem motto... und die schwitzen, um ein produkt zu vermarkten... sonst keine kohle, logo...
wenn mich kein label will, lassma lieber bleiben.
musik ist kein HARDWARE im wirtschaftlichem sinne, sondern geistiges und kulturelles gut eines volkes und landes.
zu schade für verramschen...
wünsche dir viel glück mit deinem konzept,
grüße,
diagnostix