Endloser Kampf im VSTi Djungel

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

also die Sache sieht so aus, dass ich mir nun einen Laptop gekauft habe und früher mit einem zugegebenermaßen schlechten PC und Cubase alle meine Songs mit Samples gebastelt habe. Nun habe ich wie gesagt einen Laptop, bzw Powerbook, und nun möchte ich nicht mehr auf Samples angwiesen sein, sondern mehr eigene Sachen machen.

Jetzt habe ich mich mal im [g=89]VSTi[/g] Djungel umgeschaut und es ist beängstigend wieviele Sachen man doch bekommt, sodass ich nun gar nicht mehr weiß was ich überhaupt kaufen soll?!?!

Naja eine Beschreibung meiner Musik wäre elektrolastiger Raggaeton/Dancehall. Joa das trifft es ziemlich gut :)

Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Software brauche, die sehr vielseitig ist und eine große Auswahl an Klangerzeugern hat.

Nun kommen meines Erachtens ja nur 2 Programme in Frage, welche

a) reason
b) reaktor

wären.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag für mich hat, bitte posten ;)
Bin für jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar!

Gruß
 
das problem ist, für alles gibt es spezialisten. reason ist kein [g=89]vsti[/g] läuf aber über rewire - kann ich nur empfehlen. den d' cota würde ich dir nicht raten, hat nur vereinzelt schöne flächen. absynth? naja eigentlich geht es ja um stundelanges musikmachen und nicht um stundenlanges basteln. mich würde soetwas eher abschrecken. ich mag den albino von linplug. mehr tipüps kann ich leider nicht geben. am besten soweit möglich die demo versionen ausprobieren.

gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben