Endlich wieder geile Beats ;-) S_Dot mit nem Streicher Instrumental (HipHop)

S_Dot

S_Dot

Reaktionen
1
Bitte lass eure Meinungen zu allem, was ihr wollt bezüglich dieses kurzen Beats hören. Es handelt sich dabei noch um einen Entwurf, d.h. das Arrangement ist nicht wie es im fertigen Song sein wird. Evtl. wird es auch noch mehr Melodie-Variationen und eine Bridge geben. Aber fachkundige Meinungen zum Mix, zur Komposition usw. sind dringend erwünscht.
Hier der LINK

P.S.: Wer nicht genug davon bekommt besucht mich auch mal auf meiner myspace Seite:
www.myspace.com/sdotmuzik

S_Dot schrieb:

P.S.: Wer nicht genug davon bekommt besucht mich auch mal auf meiner myspace Seite:
www.myspace.com/sdotmuzik

naja genug davon hatte ich schon nach ca. 1er minute.
die sounds der streicher klingen irgendwie sehr "dünn und flach" wenn ich das mal so ausdrücken darf.
die melodie wirkt auch nicht so wirklich.
die melodie der musicbox(ist doch eine oder?)ist zwar nicht unharmonisch, wirkt aber fast so als wäre sie es und der sound der musicbox ist auch ziemlich billig.
die BD könnte etwas mehr druck vertragen und mehr kick.
die claps haben eine sehr unangenehme resonanz, oder ist da ein effekt drauf?
die könnten ebenfalls mehr druck vertragen.

so das wars erstmal von mir.

peazen

aliazz

ich würd auch an den drums arbeiten...und vielleicht ein paar tiefere instrumente reinbirngne

Aua..... klingt künstlich und leider total unharmonisch. Sorry!!

OK ich hab bei den meisten Instrumenten die Matsch-Frequenzen gesenkt, das war dann wohl der Fehler weshalb alle es als zu dünn und künstlich empfinden.
Mehr Meinungen, bitte.

also die claps sind zu laut find ich... und die melodie koennte etwas [g=63]harmonie[/g] vertragen, aber ich finds net schlimm... wenn man z.b. nen "lustigen" cut-throat text drauf machen wuerde, wuerd das super gehen. weiss zwar nich, wie das mit dem text umzusetzen waere, aber denk da so an esham's "devil's groove" oder sowas in der art...
mach die claps leiser, mehr druck auf die bd, dann duerft das scho passen. find dann noch nen psychisch kranken rapper, und alles is in butter ;)

Lach !!!

Ich glaubs ja nicht....

Wiso schreibst du eigentlich "Endlich wieder geile Beats" ?

Jetzt erwarten die Leute natürlich was wirklich gutes, und was man da jetzt hört ist ja nicht gerade der Knaller !!!
Kling irgendwie alles etwas wischi waschi !

Zudem wie wärs den mal wenn man den Track auch mal fertig macht, anstatt nur so ein Sample schnippsel !

Ich finden das man solche kurzen schnippsel nicht ordentlich bewerten kann !
Es fehlt der gesamt eindruck Soundauswahl, Mix, Struktur usw. !!

Also noch mal ran und besser machen !!! :bigup:

wie wärs mit etwas benehmen, topchecker?

OT @ AtmospereMaster

Wenn ich deine Signatur anschaue, dann sollte dein Sound ja in der Oberklasse spielen. :eek:

tekknogudelauneqg8.gif

Wirkt sehr eintönig und flach. Vielleicht erstmal beim anstrengenden Drumset anfangen und ein bißchen Abwechslung reinbringen (Die Shaker bräuchten unbedingt mal nen Päuschen). Vielleicht noch nach jedem 8 zeiler nen paar 808 Snares reinhämmern (bridge). Dann wirkts vielleicht schon.

Good4u schrieb:
OT @ AtmospereMaster

Wenn ich deine Signatur anschaue, dann sollte dein Sound ja in der Oberklasse spielen. :eek:

Naja es sammelt sich halt über die Jahre was an an Equipment !
Bin ja schon seit 1993 dabei...
Hab die liste mal Aktualisiert ;)

AtmosphereMaster schrieb: Wiso schreibst du eigentlich "Endlich wieder geile Beats" ?
Kann man den Smiley dahinter nicht sehen? Sollte nicht allzu ernst gemeint sein.

Cleveland schrieb: also die claps sind zu laut find ich
Komisch ich find bei deinen Tracks die Claps oft zu leise :D
Einer von uns hat Unrecht. :p

Hi Sdot!

Mir klingts auch viel zu sythetisch und plastikartig.
Die Claps sind zu laut.
Und mit unharmonisch haben die Leute hier auch recht.
Da springt irgendwie kein Funke über.
Da fehlt was.
Wahrscheinlich ist die Melodie einfach nicht gut genug.

Ein geiler Beat ist es nicht.

Und zum Titel: Heißt das dann dass es ironisch gemeint war, wenn ein Smilie dahinter ist? :D
Dann wäre es ja ein ungeiler Beat :D

Grüße, Undress.

Sonst keiner mehr?

@ AtmosphereMaster

:rtfm:

2.10. Signaturen sind erlaubt, allerdings mit Einschränkungen: Es sind nur kurze Texte und nicht-animierte Grafiken bis max. 500 x 125 Pixel erlaubt. Kommerzielle Banner müssen von den Webmastern genehmigt werden und sind nur für ausgewählte Mitglieder zugelassen.

die homerecording-regeln!!!

Also wenn diese Klingeln (MusicBox?) so gewollt sind, also teilweise unharmonisch, find ich es eigentlich passend zum Beat und seiner insgesamt irgendwie düsteren Stimmung. Die Sounds passen dann auch alle find ich, beim Crunk klingt das oft nicht anders, auch wenn das hier eher Underground-Crunk ist als Club-Crunk ;)
Auch die monotone Clap stört mich dann nicht, kommt halt ganz drauf an, was darauf mal gerappt wird. 7/10

greets

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben