Endlich was für Rockfans;-)

  • Ersteller Soundfreak12
  • Erstellt am
Soundfreak12

Soundfreak12

Registriert
13.07.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
19
Magix hat es geschafft und endlich mal was für Rockfans auf die Beine gestellt. Ich mag ja Rockmusik und hatte noch nie ein programm gefunden was so in diie Richtung geht und mit dem man Musik machen kann. Aber schauts euch selber mal an hab hier mal ganz frech die Pressemitteilung kopiert;-)
------------------------------------------------------------------------------------------
Hart aber herzlich
MAGIX Music Maker Rock Edition - richtig in die Saiten hauen

Berlin, 22. Oktober 2007 – MAGIX Music Maker Rock Edition ist ein umfangreiches Heimstudio für alle, deren Herz für laute Musik schlägt. Mit über 1000 rockigen Sounds und vielen professionellen Studiowerkzeugen für Aufnahme und Klangbearbeitung lassen sich schnell eigene Songs und Demo-CDs erstellen. Das Programm hilft Gitarristen durch die Anzeige von Grifftabellen und Harmonien ihr Spiel zu perfektionieren. Am 25. Oktober 2007 kommt es für 19,99 Euro in den Handel.

Schon bevor der Probenraum zum Produktionsstudio der ersten eigenen Rockhymne wird, steht der Harmony Agent allen Gitarristen hilfreich zur Seite. Er erkennt die Harmonien in Musikdateien - egal ob von MP3 oder [g=420]CD[/g] - und stellt diese auf dem Bildschirm als Akkorde und Grifftabellen zum Nachspielen beliebiger Songs dar. Auch die Musiker an [g=118]Bass[/g] und Keyboard können die Anzeige für gemeinsame Improvisationen nutzen.

Geht es ans Produzieren, lassen sich Gesangseinlagen, selbst aufgenommene Instrumente und mitgelieferte Klangbausteine, die zum Beispiel aus den Bereichen Alternative, Hardcore, BritPop oder Deutsch Rock stammen, in 32 Stereospuren übersichtlich arrangieren. Der virtuelle Drummer „LiViD“ erstellt treibende Drum-Grooves. Diese sind dem Spielverhalten echter Drummer nachempfunden und klingen daher äußerst natürlich. Für den richtigen Feinschliff beim Sound sorgt das integrierte Effekt-[g=211]Rack[/g] mit dem Studiohall „MAGIX VariVerb“ und den Effekten „[g=23]Distortion[/g]“ für verzerrte Gitarren, sowie „[g=52]Chorus[/g]“ für schwebende Sounds und besonders satte Refrains. Auch das Erstellen eines eigenen Musikvideos geht mit der neu gestalteten Programmoberfläche und einer Vielzahl von Effekten leicht von der Hand.

Der Schritt ins Rampenlicht ist dann nur noch einen Tastendruck entfernt. Alle Kompositionen können direkt aus dem Programm heraus als Podcast veröffentlicht, in der MAGIX Community präsentiert, oder als Musikdatei exportiert werden.
 
ui. da muss man ja garnichts mehr selbst machen und ist wirklich nur ein tastendruck vom rampenlicht entfernt. wow. ich glaub echt alles so wie es da steht. geil </sarcasm>
 
Cool...ich vertick mein Laptop doch nicht!

Braucht jemand zwei Bässe, zwei E-Gitarren, zwei A-Gitarren, zwei Mikrofone, zwei Bassamps ein Schlagzeug und div. Percussionsinstrumente?

PM an mich!

:D

Edit: Könnte noch eine Mandoline und zwei Mini-E-[g=422]Gitarren[/g] und ein Uralt-Keyboard drauflegen.
 
Am 25. Oktober 2007 kommt es für 19,99 Euro in den Handel.

joa ich meine.. denen die abertausende franken in ihr equipment stecken, fehlts einfach irgendwo.. man brauch 19,99€ und einen Tastendruck und alles passiert von selbst.
 
Ach Leute! Es gibt auch Menschen die kein Instrument spielen können und die trotzdem gerne was eigenes machen wollen! Ich finde es garnicht so schlecht das Progi.
 
>Ach Leute! Es gibt auch Menschen die kein Instrument spielen können und
>die trotzdem gerne was eigenes machen wollen!

Dann wäre der richtige Weg ein Instrument spielen lernen. oder es einfach zu tun obwohl man es nicht kann so wie ich. Dilettant schön und gut, nur nicht unbedingt größenwahnsinnig. und genau das gaukelt einem hier magix vor. aber okay, es ist ja nur der werbetext
 
Oh Mann, und ich Depp hab Stunden und Tage investiert, um [g=118]Bass[/g] zu lernen.
 
Wenn jemand auf so eine Anzeige hin das Programm kauft - dann verdient er es auch XD

Womit ich nicht sagen möchte, dass es in jedem Fall schlecht ist. Auf sowas fallen nur absolute Newbies rein - machen hier aber wenigstens nicht allzuviel Geld "kaputt".

Es gibt auch von der anderen Seite her "Fachberatungen" die absolut in die Hose gehen, wie neulich bei einem Freund von mir, der eigentlich nur ein Programm gesucht hat um seine [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen zu können...
...man riet ihm, in "dem Fachgeschäft" unserer Region, Propellerhead Reason (!) zu kaufen *rofl* (was er anschließend gar nicht so witzig fand, nachdem ich ihm erklärte, dass Reason keineswegs seinen Gitarrensound auf die Festplatte bringen würde...)
 
Aber darum geht es ja wahrscheinlich. Magix braucht nicht die absoluten Profis für dieses Programm weil dann könnte Magix mit ganz anderen Programmen punkten.

Ich denke einfach es soll Newbies ansprechen und deswegen hab ich auch a bisserl Werbung dafür gemacht weil es mich schon länger gestört hat das die blos Techno und Hip Hop hatten als Special Edition. Und ich denke es gibt einige andere Leute die der gleichen Meinung sind wie ich.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben