Endlich Konkurrenz für Roli!?

BonesLazy

BonesLazy

Registriert
03.01.13
Beiträge
420
Reaktionen
289
Ort
Bonn
Punkte
1.334
https://www.play-joue.com/en/news/

oder das:

https://sensel.com/pages/video

Wobei mir das Sensel Morph auf den ersten Blick sinnvoller erscheint, da es preislich das erschwinglichste ist und man sein eigenes Overlay erstellen kann. Auch scheint es das flexibelste System zu sein. Allerdings muss man zum Wechseln des Overlays die Software benutzen. Das Joué erkennt die Overlays automatisch.
 
Ich habe das Roli nie gespielt, geschweige angefasst oder kenne gar dessen Vor- und Nachteile gegenüber vergleichbaren Controllern. Was ich aber sehe ist, dass die von Dir gezeigten Beispiele keinerlei Ähnlichkeit mit dem Roli haben. Was genau also soll Deine Überschrift aussagen?
 
Ob das nun ein Konkurrenzprodukt zu Roli ist? Mag sein, auf jeden Fall ein interessantes Produkt! Auf jeden Fall kann man mit Roli nicht malen ;-)
 
Ich kann mir die Teile von Roli einfach nicht leisten und bin froh darum, dass die jetzt mal Konkurrenz bekommen. Darum hege ich die Hoffnung, dass die Preise etwas in den Keller gehen.

... Was ich aber sehe ist, dass die von Dir gezeigten Beispiele keinerlei Ähnlichkeit mit dem Roli haben...

Die Teile haben eine große Ähnlichkeit mit Roliprodukten. Zum Beispiel ist die Bedienung der Tastatur exakt gleich und es werden MPE-Daten ausgegeben. Auch sind die X-Y-Pads keine X-Y-Pads sondern X-Y-Z-Pads. Also genau das Gleiche wie die Roli-Blocks. Die Blocks selbst lassen sich zwar nach Bedarf konfigurieren aber bei den von mir genannten Produkten, tauscht man halt einfach das Overlay aus.
 
Das ist schon was anderes als die Roli-Boards.. aber auch nett irgendwie.
 
Das ist schon was anderes als die Roli-Boards.. aber auch nett irgendwie.

Ich verstehe Euch nicht. Was ist an den Sensel Morph so anders als an den Roliprodukten? Die Abmessungen sind nahezu identisch. Wie man sie spielt und was für Daten sie raus schicken ebenfalls. Vielleicht denkt ihr zu sehr an die Roli Rise Seabords. Es gibt aber noch die Roli Blocks mit dem Roli Block Seabord. Dazu ist Sensel Morph um einiges günstiger und zu dem auch noch flexibler. Gut, die Lightpads von Roli können leuchten. Das ist für mich aber nicht relevant.
 
das Roli Keyboard finde ich durch die Wellen recht gut spielbar, gute Konzept. Die Roli Blocks mag ich jedoch nicht so, ist mir zu spielzeugmäßig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben