Endlich fertig-Hit oder Shit?

Memi

Memi

Reaktionen
1
Moin Moin,

so, es ist soweit. Ich habe endlich meinen Mix fertig. Die Vocals sind allesamt eingesungen.
Mein Ziel war es, einen angerockten evtl. Radiotauglichen Popsong, der nicht viel länger als 3 min ist, zu schreiben und zu produzieren. Dass die Qualität nicht an Profi-niveau heranreicht ist natürlich klar. :)
Aber zu mehr bin ich wohl hier zuhause nicht in der Lage.
Ich möchte trotzdem gerne viele Kommentare zum Mix, aber vor allem zum Song hören.
Könnt ihr euch so was im Radio vorstellen, evtl. von einem anderen Sänger (oder auch Sängerin) interpretiert? Oder fehlt der Ohrwurmcharakter?
Die Gesangsleistung ist nicht so dolle, da das wirklich nicht so mein Metier ist...
Ich will das eventuell noch mal komplett neu einsingen lassen.

Also, ist das SHIT oder ein HIT? :D

BELIEVE ME

Danke und Grüsse, memi

Also ich muss sagen jetzt von der Idee ist das ein echt cooler Song. ich glaube schon, dass sowas im Radio laufen könnte!

Zum Mixtechnischen kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber mir gefällts gut!

Hi!

Mix klingt hier (PC-Boxen) super!
Ich könnte mir gut Britney als Sängerin vorstellen :) In der Strophe könnte das auch ein Mann singen, den Refrain vielleicht nicht so (muss leicht mit der Stimme hoch kommen).

Song geht sehr schnell ins Ohr - den Mittelteil find ich zwar etwas diffus (geiler Effekt ab 01:45), das Stück könnte aber locker im Radio laufen.

Viel Erfolg damit!
Christian

Danke an euch erstmal,
muss noch erwähnen, dass ich den Song noch nicht gemastert habe, deswegen ist er evtl. etwas zu leise.

Ich habe zwar billige Aktivmonitore, habe aber das Gefühl das der Track nach oben(in höheren bis hohen Frequenzen) hin teilweise wesentlich offener sein könnte. Ansonsten finde ich s richtig gut, auch vom Mix her.
Der Gesang ist manchmal ein bisserl dünn oder im Raum verloren (ich glaube da ist er nicht gedoppelt), aber zu 90 Prozent perfekt gedoppelt und plaziert (bin kein Professional, also ne relative Aussage).
Insgesamt könnte es nur noch ein bisserl lauter sein, ich glaube so 0,3dB-0,5dB könnten passen und die Höhen ein bisserl rauslassen.
Ansonsten richtig dickes Gerät. respectrespectrespect
MFG Farni

Hab mir den Track ein paarmal beim Tippen angehört, konnt daher deinen letzten Post nicht lesen. Hab ichs doch richtig gehört:D Nochmal Daumenhoch!!!

Ich find den Song echt klasse. Hat echten Radiocharakter!!!
Hab einmal über Kopfhörer und dann über meine PA abgehört.

Dabei is mir aufgefallen: der [g=118]Bass[/g] is etwas zu lasch. Den würd ich nochmal mit nem Maximizer was anziehen und falls och nicht geschehen nen Kompressor drauf.

Ansonsten kam ich nciht ganz klar auf das extreme Panning am Schluss.
Ich würd da nicht so extreme Übergangswerte nehmen.

Ich drück dir die Daumen mit dem Track. Ich hab ihn von Anfang an mitverfolgt und es hat sich immens gesteigert!!!

Gruß, Mangoon

jau, ich sage : der hit. :)
du bist ein begnadeter songwriter.
aber:
------------
der [g=149]snare[/g] soll knackiger sein.
der sänger singt gut, aber er bemüht sich - wenn es "professionell" sein sollte, anderen sänger (oder deine sängerin) holen.
deine sängerin (die aus dem eurovison-song) könnte noch mehr sympathie dem song bringen, imho.
der rest: sehr gut, die gitarren gefallen mir sehr, der [g=118]bass[/g] ist schön unauffällig, prima gemacht.
--------
und es gibt ein ungeschriebenes gesetz komerzieller musik noch:
der song hört auf in der gleiche tonlage wie am anfang.

vg
dragan

Definitiv HIT!!!

Find den song echt gut... Könnte mir den auch seehr gut im radio vorstellen... und wär auch ma ne abwechslung zu dem scheiss der da grad läuft :D

Weiter so

Sehr cooler Song. Hat mir von Anfang an gefallen. Too much is never enough - believe me... sehr cool. Den Gesangsrhythmus im Anfangsteil des Refrains finde ich auch sehr gelungen. Also, schließe mich den anderen an, der Song könnte wirklich im Radio laufen.

Sehr gute Arbeit.

Hi,

Das Panning gegen Ende ist evtl nicht Rado tauglich, der Rest schon.
Ich finde den [g=118]Bass[/g] Bereich OK.
Die Drums duerften evtl noch nen Tick lauter - an einigen Stellen.

Gruss, Pete.

Super Memi!

Finde auch das der Song richtig gut ist. Kann man verkaufen. :D

Singen kannste auch...

tolle arbeit, sauberer mix !!

gruß
andreas

Schicked Ding !!! ...da stimmt (fast) alles - ab zur nächten RadioFunkBude...

Also, ist das SHIT oder ein HIT?
kein hit.

nett gemacht - schön hier und da nen effekt gebracht und gephased und kruscht....aber mir fehlt die ohrwurm-gesangsmelodie.
das, was einen song zum ohrwurm macht - egal ob man ihn mit akustik-[g=422]gitarre[/g], piano, techno-synthie oder rock-ensemble spielt - fehlt in meinem ohr komplett.

but that's just one man's opinion und alles andere als bös gemeint;)

gruss, b.

Würde auch sagen, Hit nicht unbedingt, aber auf jeden Fall nen sehr guter Song. Und ich muss sagen, dass er auch schon ohrwurmcharakter hat, mir gefällt die gesangsline vom refrain sehr gut.
also wenn du mich vor die frage stellst, shit oder hit, würd ich eher sagen hit.

danke erstmal an alle...
Allgemein kommt der track ja gut an-das gefällt mir natürlich.
Die Verbesserungsvorschläge werde ich mir nochmal reinziehen und evtl. hier und da noch was verändern.
In sachen "Hit oder SHit" gehen hier ja die meinungen auseinander.
Dass der Song keine absolute scheisse ist, das weiss ich ja jetzt :)
Aber mir gings halt darum evtl. etwas zu schreiben, das man theoretisch anderen Leuten anbieten könnte.
Ich wollte demnächst mal ein paar Verlage anschreiben. Aber ich möchte da natürlich nur Songs hinschicken, die auch irgendwie ne chance haben.
Ich finde es immer schwer , seine eigenen Kompositionen bezüglich Massentauglichkeit einzuschätzen, deswegen bin ich euch hier für jede Meinung dankbar. Auch wenn sie eher negativer ausfallen ( so wie von Bensommerfeld) dann hilft mir das weiter.
Ich habe allerdings letztens des öfteren mal meine Freundin das "KEEPIN IT UP NOW, KEEPIN IT UP NOW" aus dem Refrain singen hören. Dabei hatte sie den track nur 2x gehört (ohne Strophe).
Da dachte ich...hmmm....vielleicht gehts ja doch rein...oder sie wollte mir nur einen gefallen tun ;)
Naja, ich werde das Instrumental nochmal einer erfahrenen professionellen Sängerin schicken. Mal gucken was die daraus macht.
Freue mich weiterhin über (auch kritischere, negativere) Kommentare.
Danke und Gruß, memi

memi,
sehr geil, kommt in meinen exclusiven hr.de ordner,
------er hat radio potential!
locker!

greets

Hallo,

ich finde den Song auch sehr gut. Das "believe me" und das "keepin it up now" haben bei mir definitiv Ohrwurmqualitäten.

Ich finde den Gesang auch gut, aber er ist sehr neutral. Natürlich muss er für den Song irgendwie "relaxed" sein, aber etwas mehr Power und Expressivität sind meiner Meinung nach von Nöten.

Für eine Sängerin dürfte die Tonart aber nicht passen, oder ich müsste mich sehr irren. Sie kann es nicht in der gleichen Tonlage singen, dafür ist der Anfang zu tief, sie kann es nicht eine [g=338]Oktave[/g] höher singen, dann wird es piepsig (oder zu fett, wenn eine das noch mit Power da oben singen kann).

Viele Grüße

goeba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben