Endlich eigenes micro und so :P

  • Ersteller KingCruza
  • Erstellt am
K

KingCruza

Registriert
20.12.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
huhu leute habe ne frage

also erstma ich kenn mich mit dem anschliessien von micros am rechner oder sonst gaaarnicht aus deswegen brauche ich hilfe


wollte mir ein micro kaufen um was aufzunehmen(is kla ne:) ) was in die richtung hiphop /rap geht und wollte fragen was ich mir den alles holen müsste

hab ma geguck und würde mir dieses mic holen
http://www.musik-service.de/MXL2006Set-prx395760663de.aspx
würde das reichen oder müsste ich noch was dazu holen? also soundkarte oda so etc.




heeeeeeeeeeelp pls

mfg
 
´Moinmoin und :welcome:

Klick in Deinem Link mal auf "MSA Recording Einsteiger Bundle" ERST DANN hast Du alles was Du brauchst.

(Du benötigst nämlich zwingend noch einen Vorverstärker ("Preamp" ) für das Mikro - sonst funktioniert es nicht an Deinem Rechner. Ferner ist ein spezielles Recording-Interface einer internen Soundkarte eigentlich immer vorzuziehen. Das weiße Teil aus dem Bundle ist BEIDES: Vorverstärker UND Interface)
 
also wenn ich das weiße teil da hab brauch ich auch keine soundkarte oda so kaufen? das heißt ich bezahl die 260 euro und fertig?

ein kumpel meinte mit dem weißen ding kann ich so sachen wie mit ner mpc machen also so in der art

thx schonma für die antworten bis jetzt ihr seid klasse :D
 
Im Lieferumfang des weißen Dings ist auch ein Softwaresequenzer. Das Einsteiger-Bundle-Paket reicht also für den einstieg komplett aus.

Dei weiße Dings ist aber nicht mit ner mpc vergleichbar.

Es ist ein Interface das vorverstärkt und wandelt.

In der Software kannst Du denn Dinge wie in einer mpc machen.
 
hmm..mal ne frage:

habe mich auch schon oft nach so Bundles umgeschaut die das beinhalten wie hier, aber keines war auch nur annähernd so billig!
wieso ist das denn nur 259€, bei anderen anbietern war nur schondas Tascam so teuer!

THX für die erklärung
 
das tascam kostet allein 139, ich weiß nicht was du daran nicht verstehst!
 
Das MXL 2006 gibt's beim T... für 99,- Euro...
 
achso, dann hab ich mich in den falschen anbieterkreisen bewegt..
indemfall Sorry
 
hmm ok das hört sich doch recht gut an finde ich

und die quali wäre auch ganz ok oder? es muss ja nix überragendes sein sollten halt nur keine verzerrungen etc. sein und das man es anhören kann ohne zu denken mann is die quali scheisse:D

bedanke mich aufjedenfall für die antworten habt mir echt geholfen danke an alle!!!!


könntet ihr noch vielleicht ein aufnahmeprogramm empfehlen kenne eig nur adobe audition und das war ganz ok aber weis ned ob das freeware war :D
 
Adobe Audition ist keine Freeware.
Die Qualität des Tasams ist ganz okay, habe ich selber, kann auf jeden Fall nicht klagen.
Bei dem Tascam wird aber höchstwahrsheinlich [g=539]Cubase[/g] LE dabei sein, reicht auf jeden Fall für den Anfang.

Gruß
 
Ja, bei dem Tascam ist das [g=539]Cubase[/g] LE dabei. Allerdings stößt man mit solchen "Freeware-Versionen" schnell an grenzen. Alternativ würde ich dir empfehlen, MAGIX Samplitude Music Studio 2008 zu kaufen, das bekommst du (weil der Nachfolger schon auf dem Markt ist) schon für ~ 25€. (Guck mal bei amazon)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben