endless light [future pop] mal bitte "gesang" kritisieren

Loki

Loki

Reaktionen
0
Nabend, irgendwie wird in letzter zeit alles was ich anfange "FuturePop" (schrecklich, aber das vergeht auch sicher wieder...) Also hab heute nen neuen Track angeangen und mal versucht zu "singen"
Die Geschichte ist jetzt einen Nachmittag alt, also ned zuviel von erwarten. aber nen paar tips wären nicht schlecht (und auch dringend nötig !! )
also hier der Track
endless light
greetz
Loki

www.wellenformen.de

Hi loki.

Sei froh, dass alles, wa Du anfässt, "nur" FuturePop wird - bei mir wirds z.Zt. alles sh**. Also von daher: Lobe Dein Schicksal!

Mir ist im wesentlichen eins aufgefallen: dem Gesang wird alles zugemutet, was "neon, metal + glass" angeht, der Rest der Beteiligten bleibt "warm". Also z.B. der synth ab 0:18 - NO neon, NO metal, NO glass - die synthline ab 1:20 - NO ... -> der arme Gesang, muss trockengefrohren werden, un wenigstens insgesamt schlappe Minusgrade erzeugen zu können.

Klartext: mach die Instrumente eisiger und erlöse die Stimme vorm Kältetod - oder spiele mit Variationen von warm/kalt: der synth auf schockfrosten und die Stimme auf "sex in der wüste" etc. etc.

So mein erster Eindruck: iss viel möglich.

Gruss
Andreas

ja danke erstmal, war grade noch ne runde joggen um den kopf klar zu kriegen und habs mir grade auch nochmal angehört...... werd auf jeden fall mal weiter arbeiten.
Singen ist halt echt nicht meine Stärke (hab mich eben auch nicht so richtig getraut da mein mitbewohner nen zimmer weiter sitzt und mir das dann ja doch nen bischen peinlich ist...... )
werd deine Ratschläge mal versuchen einzubauen
thnx
Loki

Ich mag das.
Ich find auch den Gesang passend.
bin nicht so in schreiblaune *gg*

Mir gefällt der Gesang gut,auch wenn er zu 90% aus Effekten besteht ;)

Hi,

Der Song is ok und die Stimme würde da eigentlich ganz gut rein passen wenn sie nicht zu 134% aus höhen bestehen würde!

Ich würde vieleicht nicht ganz so viel Effekt drauflegen und die Stimme was "trockener" lassen.

Gruß, Micha

einfallsreiche drumms
düstere harmonien
passende effekte auf der Stimme
gut gemacht
und vor allem so noch nicht da gewesen (zumindest habe ich es so noch nicht gehört)

-gefällt mir echt gut
werd mir mal deine seite anschauen...

huch bin erstaunt, hab ja eher mit was anderem gerechnet............ naja wenns um die eigene Stimme geht ist man glaube ich eh immer etwas kritischer.
aber danke nochmal an alle, werd dran bleiben und die tage mal die überarbeitete version posten.
ps: die drums sind fast ausschließlich mit "Limelite Solo" gemacht, nem drumsynth/sampler von native instruments, der klebte neulich als leicht eingeschränkte vollversion auf der Keys.(läßt sich nicht als [g=89]VSTI[/g] einbinden, aber als audio exportieren) sehr empfehlenswert.
greetz
Loki

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben