'End Of Summer' nun endlich überarbeitet

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.007
Reaktionen
1.722
Punkte
13.183
Hallo,

hatte nun endlich mal Lust und Zeit mich nochmals mit meinem alten Track 'End Of Summer' zu befassen. Durch euer [g=94]Feedback[/g] habe ich nun einige Sachen verbessert, so hat nun die BD mehr Druck und im Introteil treten zudem noch andere Instrumente auf.
Leider knackst es im Mittelteil ein bischen da meine CPU wirklich an den Rand getrieben wurde. Gibts da Tips? Habe gehöhrt das man schon vorher Parts bouncen kann und diese dann nacher als .wav einfügt sodass der Sampler nicht zu viel aufeinmal sampeln muss, also quasi Instrumentgruppen vorher zusammenfassen, hilft das wirklich ?!?

Hört euch den Track doch noch mal an und schreibt mir wie er nun letztendlich geworden ist.
GenesysX - End Of Summer (remake)

thx

lg GenesysX
 
hi,
das klingt sehr gut.
ist nicht der art von musik welche ich mag, aber musikalisch und tontechnisch kann man in großen und ganzem nicht meckern.
was mich stört sind diese ewige arrangements mit ewigen passagen, wie der kick am anfang.
aber ich weiss das ein club-track "vorspulung" braucht, dass die djs synchronisieren können.
mittelpart ist schön arrangiert, mit dollen harmonien.
man hört dass du was von musik verstehst... ;)
aber alles in allem, es fehlt was. vocals.
-----------
also bouncen. immer bouncen.
ich verstehe nicht warum die leute angst vom bouncen haben.
früher hat man mit 24-kanal-bandmaschinen auch legendäre sachen produziert, also...
vg
dia
 
hi, abgesehn davon, ob ein stueck auch ohne snarerolls auskommt( ja!) gefallen mir die Hhats ab 1.53 garn nicht. wirkt ueberladen. vocals fehlen wirklich. das knacken ist wirklich krass. bouncen - jepp. ansonsten runde sache !

Gruss
 
hallo


was sind den das für Streicher Samples?
Kennst Du die Sample CD?

Könnt ich auch gebrauchen

gruß
Hans
 
Die Streicher sind auch aus FL. Findest du im Browser unter:
[g=190]Channel[/g] Presets/[g=85]Layer[/g]/nicePad hab das ganze dann noch mit ADSR, EQ und ein paar Effekten 'verbessert'. Die klingen soweit ganz okay, meine persönliche Meinung zu denen ist das sie aber noch zu synthetisch klingen, d.h. orginal Orchesteraufnahmen wären um einiges geiler ;)

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben