End-Mix vom Stereolli -Nach eurem Feedback!

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.779
Reaktionen
4.236
Punkte
22.485
Hier jetzt also der Song nachdem ich eure Ratschläge befolgt habe.......


Leider komme ich irgendwie an andere Produktionen net heran die hier gepostet werden..........denke mal ich brauch noch viele MOnate.

mmmhhhh bin grad rudi Ratlos.



HIER HÖREN



um so mehr ich an den knöpfne drehe umso mehr mag ich das lied net mehr.habt ihr das auch schon gehabt ?
 
hmmm dann kann ich wohl den anderen link im anderen Thread wohl wieder löschen....
 
trotzdem DANKE kellerkind für deine Mühe !
 
Gerne gerne! Track gefällt mir nach wie vor Super, klingt jetzt auch wesentlich saftiger. Also denke du kannst ihn so lassen, weil verbessern kann man immer etwas aber es klingt gut also ists es gut.

Gruß
Keller
 
jawoll! viel besser, so find ichs klasse!
einziges was mir aufgefallen is: irgendwas "crackelt" da am anfang (verzerrung?) und becken etw. lauter...aber das ist wohl mix-arbeit, und nicht mastering ;)
also, gefällt!

LG Marcel :)
 
halli...
also da musste noch mal ran (würd ich sagen) , die bd klingt dumpf , zu stark im bassbereich betont , die dröhnt fast , lieber die untere freq. absenken und mehr kick geben , wenn bei 0:55 die toms einsetzen dröhnts nur noch , da is immer noch zu viel [g=108]hall[/g] auf der snare , vor allen dingen verstärkst du mit dem [g=108]hall[/g] nur den snare teppich (passiert mir auch , hab deswegen ständig probleme mit der hihat) ich würde versuchen den [g=108]hall[/g] mehr mittig zu halten......
der [g=118]bass[/g] hingegen hat zu wenig druck (vielleicht bei 60 hz einwenig anheben und mit der bd angleichen)
und vor allen dingen überdeckt zum beispiel am anfang sie hihat die base , die nur durch dröhnen zum vorschein kommt , low cut bis 8 khz....(also bei der hihat) die soll ja nur zischeln (eigentlich)
die gits , sind ein tick zu hell , vielleicht auch in den oberen freq.`s beschneiden.
fazit : es is schon transparenz da aber da is noch feinarbeit notwendig....
viel spass noch....
mfg chris
 
Hi,
schöner Song, gefällt mir! Die Stimme find ich auch sehr gut.
Hab die andere Version nicht gehört, aber was den Mix angeht, würde ich mich profhoell anschliessen.
Ich den Eindruck, daß es unten und oben nicht so richtig stimmt. Stimme, [g=149]Snare[/g] und Gitarren haben zuviel Höhen, die [g=149]Snare[/g] (oder ists das Overhead?) haben zuviel [g=108]Hall[/g].
Die Kick kommt etwas zu dünn, die drückt noch nicht richtig, und wird vom [g=118]Bass[/g] übertönt. Vielleicht beim [g=118]Bass[/g] unten etwas wegnehmen, damit die Kick mehr Platz hat. Und derselbigen dann oben noch oben nen "Kick" geben.
Ich finde Du bist da aber schon auf ner sehr guten Spur, und bei allem Gemäkel könnte ichs selber nicht besser ;)
Grüße
Edgar
 
Die Höhen sind etwas überbetont.
Die Drums klingen sehr räumlich,sind aber etwas zu laut ([g=149]Snare[/g]).

Die (Solo)Gitarre sollte auch etwas leiser sein.
[g=118]Bass[/g] und Bassdrum dürfen lauter werden.

Stimme klingt gut. Kann so bleiben.
 
Der Einstieg schmerzt: Zu viele Höhen. Das gilt auch für den weiteren Verlauf. Aber ich reagiere ohnehin sehr empfindlich auf hohe, schrille Klänge - und am Morgen ganz besonders.

Der Gesang ist ok., die Melodie für meinen Geschmack nicht der Brüller. Das kann sich zu einem typischen radiotauglichen Stück entwickeln, aber die Songs, die heutzutage im Radio laufen, finden ausgesprochen selten meine längerfristige Anerkennung.

Das Schlagzeug gefällt mir überhaupt nicht, was aber nicht am Klang, sondern an der Spielweise liegt.

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass das Ganze etwas weniger aggressiv abgemischt wäre (mehr Wärme!).

Pfüati,
Steffen
 
hey Danke euch allen !

damit kann ich doch schonmal was anfangen.
Meine Probleme habe ich in den EQ-Bereichen..........da bin ich sehr unerfahren(wie man ja auch schon gehört hat:) )

werde mich mal an die Arbeit machen.....


sagt mal gibt es EQ´s wo es voreinstellungen für Gesang;Gitarren,Bassguitar,Bassdrum,[g=149]Snare[/g],Hi-hats u.s.w. gibt ?
(dann hätte man ja im Groben schonmal die richtigen Frequenzen und müsste nur noch lautstärken abmischen und feinheiten mit eq machen.....

Gruß
Stereolli
 
jawohl. gibt es.

ansonsten gibt es ganz nette tutorials im internet. "waves tutorial" wäre da angesagt.

finden musst du es selber, möchte mich hier darüber nicht auslassen ;)

chrizbee

PS: ach ja [g=94]feedback[/g],
gesang supercool,
schlagzeug unter aller sau (sorry, passt gar nicht in den schönen song rein. nervt mich mittlerweile (2 min)
mix: ab ca. 3:20min spielt ihr nicht sauber zusammen
beim intro gitarre zu gesang würde ich noch etwas ändern, ist zu krass.

chrizbee
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben