Encoder-Mangel?

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Hab mir über Ebay KA eine Maschine Mikro MK2 geholt. ein halbes Jahr alt.

Allerdings ist der gerasterte Push Encoder nicht so nach meinen 'Vorstellungen.
Er funktioniert zwar ...aber sitzt leicht locker bzw. wackelig ....hat sozusagen minimal Spielraum.
Ist das normal? dachte der sollte fest sitzen ( bis auf das er sich natürlich drehen kann und Push-Funktion hat.

Funktionieren tut er zwar aber wie gesagt...die Verarbeitung kommt mir seltsam vor.

wie ist das bei euch MK2 Besitzer?

Sollte ich versuchen den controller umzutauschen? habe Bedenken dass sich das auf die Haltbarkeit auswirkt.


Gruß
 
@TheSarge

danke dir für deine Antowort. Dann scheint das wohl normal zu sein, wenn das bei dir auch bei beiden Geräten so ist.
Der Verkäufer hatte mir im Vorfeld nur angeboten einem möglichen Garantie-Fall mich an ihn zu wenden.
Ich dachte schon das wär nen Montags-Gerät und der Push-encoder sitzt ansonsten fest.
Bin bei soetwas pingelig^^ bei der Mikro ist der Encoder ja im wahrsten Sinne Dreh und Angelpunkt. Und wenns wackelt ist eher mit Verschleiß zu rechnen so meine Theorie.
Beim NI Support hab ich auch schon angefragt, ob das so sein sollte, aber ob der Feiertage noch keine antwort bekommen.

Dann bin ich erstmal beruhigt. danke.
 
Habe auch ne "normale" MK2.
Bei mir wackelt nix am Master-Encoder. Lediglich die Pads sind bei mir etwas "labiler". Von den acht normalen Encodern, sind zwei leichtläufiger als die Anderen.
Insgesamt hat es jedoch gar keinen Einfluss auf das Arbeiten mit dem Controller.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Dann scheint das wirklich Streuung in der Verabreitungsqualität zu geben.
Die Mikro hat nur diesen ein Encoder...das fühlt sich jedesmal seltsam an...wenn ich da ran gehe. Ich glaube ich versuch nochmal den Verkäufer zu bitten mir das Gerät umtauschen zu lassen.

sollte er sich an Amazon wenden oder muss ich mich an NI wenden? vor einem halben Jahr bei Amazon gekauft.
 
achso, DU hast die ein halbes Jahr im Besitz?
dachte Du hättest die vor kurzem gekauft und die wär ein halbes Jahr alt
*Pessimismusan* die könnten behaupten, daß Du nicht pfleglich damit umgegangen bist *Pessimismusaus*
kaputtgeht

Ich habe das Gerät erst vor kurzem über EBay KA gekauft. der Vorbesitzer hatte es ein halbes Jahr.

kann er sich an Amazon wenden oder muss ich mich an NI wenden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben