Emulator X2 Midiprobleme !!!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!!

Ich brauche dringenst Hilfe bei dem Softsampler: Emulator X2 !!!

Wer kann mir bei Midiproblemen Helfen ?????

Folgendes Problem:

Wenn ich ein Sound anwähle bei Emulator und ihn als Midisignal bei Cubase benutze und der Sound ist zb. bei der bank Nr.32 springt er automatisch wieder nach dem Loopende wieder auf den ersten Sound der Bank ( Nr. 01 25SawsonHill ) wenn ich ihn dann wieder auf den eingestellten Sound einstelle (Sound Nr. 32) springt er wieder nach ablauf wieder um ???

Emulator X2 Midiprobleme Bild 1

ich habe auch schon bei der Midieinstellung geschaut da gibt es ein Programm Change Option aber wenn ich die deaktiviere kann ich immer nur ein Sound verwenden auf alle Midikanäle !!


Emulator X2 Midiprobleme Bild 2


So kann ich nie 2 oder 3 Sounds auf verschiedene Spuren aufnehmen :( !!!

Habe schon das komplette Handbuch 3mal rauf und runtergelesen aber ich finde nicht über die einstellung !!

Wer hilft mir und kennt sich da ein bischen aus !!
Weiss sonst nicht weiter !!! :( :( :(

viele grüße aus Kassel :)
Popmaster101 :)
 
Hy,

Also du hast ganz sicher unter "Browser" Keine Controller befehle?
(Nicht im EMU-X - im cubase!!!!!!111einselfelf

Oder hab ich nur deine frage nicht richtig verstanden.

Pro Instanz EIN SOund!
Programm Changes müssten natürlich trotzdem gehen ?!?!


Wenn du Zwei sounds haben möchtest musst du den emulator auch ZWEIMAL öffnen (Der is imo nur Monotimbral - Will ich aber nicht schwören.)



WO hast du das [g=32]Midi[/g] denn her? Hast du das selbstgemacht oder "Irgendwo" runtergeladen, dann ist es ganz sicher der erste Punkt "Controller befehle im Midipart"

Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
Wenn du Zwei sounds haben möchtest musst du den emulator auch ZWEIMAL öffnen (Der is imo nur Monotimbral!)

Nein, Emulator ist multitimbral!

@Popmaster101

wenn ich deine Bilder und Frage richtig interpretiere, bist du ja auch im "Single Mode" unterwegs und "verwechselst" möglicherweise Presets mit Bank!?
du solltest dich aber im Multi Mode (alle Kanäle in EmuX sind aktiv) befinden und die gewünschten "Sounds" also pro Kanal ein Preset laden! Im Cubase Inspector routest du deine Spuren ensprechend!
guck mal ins Handbuch nach "multi mode" und "multitimbral" ;)
 
Danke für eure Hilfe ;) !!!


werde mal schauen !!

viele grüße aus Kassel

Popmaster101
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Tenori-On
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben