EMU MP7 reparatur !!! Wichtig

• Ersteller Prodigy
  • Erstellt am
P

Prodigy

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich besitze eine MP7 von EMU ... Leider ist folgendes passiert!

Wollte vor einigen Jahre die MP7 software updaten, leider war/ ist die Menüführung etwas verwirrend und im Handbuch stand das man das Gerät nach Beendigung abschalten soll und wieder neu einschalten! Was ich auch getan habe, nur leider quitierte mir das Gerät danach die Ausschaltaktion mit
Funktionsverweigerung, sprich alle LEDs leuten nun bei einschalten und das teil ist im Nirvana. Ich hab mal bei Thoman Musikhaus mich erkundigt und die kannten das Problem sehr wohl. Schein da nicht der Einzige gewesen zu sein dem dieses Malheur passiert ist. Die meinten auch das der Prozessor wohl danach defekt sein soll o_O. Ich komme selbst aus den elektronikengineering
und diese Aussage halte ich für nicht glaubwürdig! Überhaupt ist die reparaturabteilung bei Thoman ein Witz um das mal hier an dieser Stelle los zu werden. In england bei Emu hatte ich auch angerufen, die konnten oder wollten mich nicht verstehen,demnach war dieser Weg auch sinnlos. Deswegen hab ich mich nach langem hin und her nicht mehr darum gekümmert, was wollte ich auch machen, verkaufen wollte ich die emu nicht und jetzt dachte ich mir ich versuch mal den weg über ein paar foren. ach ja und EMU in USA macht auch keinen technischen support mehr für die alten Geräte, das wurde an ein Unternehmen ich glaube mit Sitz in Florida abgegeben, auch ganz toll.

Würde mich riesig freuen wenn jemand von euch eine lösung weiß oder irgendwas wo man das teil reparieren kann , die MP7 ist in einem tadelosen zustand, sogar das Display ist noch mit der Schutfolien beklebt. es ist jammerschade das sie nicht mehr funktioniert. hoffe jemand hat ne idee!

LG Martin

Schweres Thema ! Ich weiß... naja..EBay ruft

Hast du denn mal in irgendwelchen anderen Foren (die z.B. auf Emu spezialisiert sind oder so) geschaut? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Betriebssystem neu aufzuspielen und somit das Ding wieder aus dem Nirvana zurück zu holen, das klingt nämlich irgendwie so, als wäre das Update nicht gelungen und das Betriebssystem wäre zerschossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben