Emu Emulator X - Guter Sampler?

Cstone

Cstone

Reaktionen
0
Hallo Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem guten Sofware-Sampler für mein Homerecording-Studio. Ein Freund hat mir dafür den Emulator X empfohlen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Desktop-Sampler gemacht? Fuktion unter Cubase SE? Alternativen? Über Eure Tipps und Tricks bzw. Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Also ich hatte das gut Stück daheim.
Die [g=3]DSP[/g] Effekte und der Mixer die bei der Emu Karte dabei sind fand ich gut.
Den Sampler nicht.
Ich habe das ding ausser mit den mitgelieferten Samples nicht zügeln können!
Selbst mit update auf 1.5 nicht.
Will heißen das ich keine anderen sampleformate verwenden konnte.
Habe aber mittlerweile (leider zu spät) herausgefunden das es an meiner PCI konfig gelegen sein dürfte.
Also eigentl. für Preis/Leistung zu empfehlen.
Allerdings nur wenn du weißt das dein PC andere PCI-Karten ausnahmslos zulässt.

Hi,

also ich hab das Ding seit letztem Jahr und muss sagen ich hatte noch nie so ein Theater mit einem [g=77]VST[/g]. Ich hab einen einzigen Song damit gemacht, danach nie wieder. Anfangs ging gar nix weil ich mit mehreren Outs arbeiten wollte, und der Emu-X hat den gesamten Song zerstört (kein Zugriff mehr auf das Projekt) !!! Was bei dem Sampler nervt ist, das du die Einstellungen in einem Song in ein Multisetup speichern musst, denn er kann nicht mit dem Host (bei mir Cubase SX) speichern. Das ganze Handling ist umständlich, vor allem die Audition Funktion um schnell mal neue Wavs einzubringen fehlt. Du musst einen neuen Preset erzeugen, dann die wav importieren, bei nicht Gefallen wieder alles löschen. Das ist Bullshit.

Darüber regt man sich auch im inoffiziellen EMU-Forum auf ( und das man auf die Verbesserungen ewig warten kann).

Also von einem Hersteller der seit x-Jahren Sampler hergestellt hat , hab ich mir mehr erwartet.

also als emu karten besitzer wäre ich fast schwach geworden beim porteus x.
hab dann aber den emu-x bei einem freund gesehen und mir zum glück den halion player geholt.
die emu-x software ist leider unlogisch, sehr unübersichtlich und alle parameter sind in einer viel zu kleinen schrift. abgesehen davon hab ich gelesen das der emu-x beim cubase-export herum-eiert besonders bei schnellerem tempo.

mein kommentar dazu: typisches creative produkt: großer name, viele features aber das was es können sollte kann es nicht.

ich würd den halion player empfehlen - einziger nachteil meine akai samples hab ich bei einem freund konvertiert weil halion player nur steinbergformate liest.
es ist aber eine voll funktionsfähige 30x startfähige halion 3.1 demo enthalten - hab nur noch nicht ausprobiert ob ich damit meine library konvertieren kann.

lg