EMU 1616 Cardbus Brauche INFO aus PatchMIX

Z

zwirn

Registriert
03.10.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
137
Hallo,
Mein Problem ist das Micro Dock Interface.
Nach einem appcrash funktionierten das Dock und der Mischer augenscheinlich normal, ein gitarrensignal ging bis zum ausgangsregler aber hören konnte ich nichts mehr. Das kam in den letzten 12 Monaten durch Unachtsamkeit 2 oder 3mal vor, jedesmal hatte ich vorher durch Ablenkung oder wie auch immer mis... gebaut,aber dann schnell ein Doppelklick auf den Treiber und die Welt war wieder schön.
Diesmal nicht.
Nach vielen versuchen , installationen, deinstallationen, downloads....
ist Status Quo:
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand,
Der [g=3]DSP[/g] - MIscher läuft, ich kann Effekte auf die Kanäle legen, alles regeln wie gewohnt, aus dem Kopfhörerausgang kommt das Signal (Audio-[g=420]CD[/g]) ,alles o.K.
Aber das Dock wird nicht erkannt, im Ausgangsdisplay des mixers erscheint nur die Cardbus card, nicht aber die ausgänge des Docks.
Oben halb links am Mischer sind die 2 virtuellen LED´s ,der fürs Dock ist aus.
Ist ja auch richtig, läuft ja nicht - im infoscreen (Rechtsklick auf das EMU Logo oben am Mischer) steht unter Firmware für das Dock ein Failbalken, aber ist das nicht immer so gewesen???
Ich meine, das sagt ja eigentlich alles, bzw. würde es alles erklären, wäre es normal, dass dort kein Eintrag ist.
Kann bitte jemand nachschauen was sein Infoscreen dazu sagt,
Danke
 
Nee, natürlich ist das nicht normal...

Ich würde sagen Du hast Dir das Dock zerschossen, wende dich an den Support, evtl. gibt es eine Möglichkeit das Du bzw. die Dir die Firmware des Docks flashen.
 
Genau das war der Punkt an dem ich mit meinen nun fast zwei tagen Recherche angekommen war. Dass das von Dir so direkt kommt, ist für mich fast so was wie eine Erleichterung, denn ich ehrlich gesagt Schiss vor:
mach ma so
probbier ma hier
kuck ma da und so.....
ist das mit dem flashen online möglich, ich meine generell schon oder
Übers edi cable vieleicht
aber egal, danke für den Tip und wenn über noch was zum Flash wär ich supadankba
 
Online flashen ist denke ich nicht möglich, weil gar nicht vorgesehen.

Der Support ist, wie ich finde, recht freundlich, kompetent, bemüht und schnell - wenn Du mit den Leuten in ihrer Sprache sprichst (englisch, aber sollte ja kein Problem sein).

Ich meine mich gerade daran erinnern zu können, das man durch eine spezielle Reihenfolge beim PC hochfahren/ Dock anklemmen das Ding (Firmware-technisch ? ) irgendwie zurücksetzen konnte. Ist aber echt nur eine ganz verschwommene Erinnerung, weit hinten am Horizont ;) Kann auch vollkommener Stuss sein oder sich auf ein anderes Produkt beziehen.

Was mich wundert ist, das Dir keine Fehlermeldung beim hochfahren des Rechners angezeigt wird das die aktuelle Konfiguration von PatchMix und vorhandenen Hardware-I/Os nicht übereinstimmt, das sit normalerweise der fall wenn das Doch defekt oder nicht angeschlossen ist.

Man soll ja nichts unversucht lassen und vielleicht liegt es auch einfach am CAT5-Kabel, das wäre schon ein hammermäßiger Zufall aber so und nicht anders entstehen GAU.

Hast Du evtl. noch Garantie? Dann würde ich einfach sagen "Defekt im Betrieb" und ab in die Kiste damit.
 
Das Gerät ist ein Jahr alt und jetzt wird es natürlich interessant für mich,
denn ich bin natürlich an der einfachsten Lösung genauso interessiert wie die Leute von EMU, wenn es Profis sind, es auch sein werden.
Also was du mit vorhandenen hardware i/o meinst versteh ich so nicht, denn das Mischerdisplay zeigt genau an, was wirklich ist, nämlich als ausgang nur den der cardbus (Kopfh/line) und als inputs nur hosts
Mit der Startreihenfolge hört sich toll an, fact war bis jetzt, die Startreihenfolge mußte ich immer genau einhalten, da sonst das Dock nicht erkannt wurde, kurz vor dem erscheinen der windows oberfläche war immer ein deutliches geräusch, relais-artig da
wußte man, ok alles klar, gerät läuft, aber....


gruß
 
# "Also was du mit vorhandenen hardware i/o meinst versteh ich so nicht, denn das Mischerdisplay zeigt genau an, was wirklich ist, nämlich als ausgang nur den der cardbus (Kopfh/line) und als inputs nur hosts"

Bei mir verhält es sich so:
Wenn das AudioDock abgeklemmt wird sagt mir der PatchMix das die aktuelle PatchMix-Konfiguration nicht mit der vorhandenen Hardware-I/O-Konfiguration (die Löcher am Dock etc. ...) übereinstimmt, da er ja nur noch die I/Os der 1010 findet. Klar soweit?

Normalerweise sollte es bei Dir genauso sein.


# "Das Gerät ist ein Jahr alt und jetzt wird es natürlich interessant für mich,
denn ich bin natürlich an der einfachsten Lösung genauso interessiert wie die Leute von EMU, wenn es Profis sind, es auch sein werden."

Wenn Du das Gerät erst ein Jahr besitzt ist der Händler dein erster Anlaufpunkt bei Defekten und Ausfällen.


Das mit dem anderen CAT5-Kabel hast Du ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
812
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben