EMU 1212M + Athlon (X2)

  • Ersteller wonderwall
  • Erstellt am
W

wonderwall

Registriert
26.08.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
bin dabei, ein HomeRecordingSystem aufzubauen und suche Rat und Erfahrung.
Für die Arbeit meines EMU E64 mit Emulator X2 bieten sich die EMU-Soundkarten als ideale Audio-Interface (auch wegen EOS) an !?
Die 1212M wird überdies derzeit im Bundle günstig verkauft (EUR 159)
Aber: Diese vielseitige Karte verursacht nicht selten Störungen / Konflikte, die oftmals auch nach aufwendigen Problemlösungsversuchen nicht vollständig überwunden werden konnten.
Es wird webweit mehrfach die These aufgestellt, dass die 1212M insbesondere in Athlon-Systemen nicht einwandfrei funktioniert.
Leider werden die PC-Hardware-Settings, in denen Srörungen auftraten, nicht weiter spezifiziert.
Möchte die 1212M in folgendem PC integrieren: X2-Athlon4800+ ; 2 GB Corsair6400/800 ; ABIT-board mit NVIDIA 6150/NF430 ; Radeon X1900XT PCIe unter WinXP SP2.
Wer hat Erfahrung mit 1212M / 1010M / 0404M in ähnlichem Athlon-System mit PCIe-ATI-Grafik unter WinXP ?
Wer konnte in einem Pentium-System (incl. Core 2 Duo) diese Karten letztendlich nicht störungsfrei betreiben ?
Gruß
Wolfgang
 
Hallo wonderwall,

also ich hab eine EMU 1212M und einen X2.Athlon 4600+, Corsair 2 GB PC 800,
Asus Mainboard... und vieles mehr ^^ und bei mir läuft die Soundkarte. Hat zwar anfangs einwenig Schwierigkeiten gemacht, da ich meine Onboard Soundkarte auch aktiviert hatte aber läuft jetzt einfach top stabil.

Grüße

WBDMS500

PS: Hab aber "leider" eine PCI-Express Nvidia Karte, aber ob das den großen Unterschied macht? Oo ka
 
Hallo WBDMS500,

danke für die Rückmeldung.
Kannst Du Dein Asusboard genauer bezeichnen ?
(damit ich Chipsatz und Revision identifizieren kann)
Im Laufe der Jahre hatte ich mit einigen Athlonboards erhebliche
Probleme mit Soundkarten - insbesondere mit denen von Creative.
Zur Ursachenbehebung war in aller Regel eine Veränderung der Hardware erforderlich (z.B. Verzicht auf DVB-S-Card, Verzicht auf OC etc.) Das erreichte Funkionieren der Soundcards war m.E. nicht wirklich belastbar.

Gruß
Wolfgang
 
ich hol mir die am ersten, dann schreib ich dir, wie sie bei mir läuft, hab auchn athlon
 
hallo.

ich hatte sowohl die emu 0404, als auch die 1212m in gebrauch und kann dir daher absolut guten gewissens von beiden karten abraten!
bei mir liefen beide in amd-rechnern und ich hatte ständig probleme.

kauf dir ne m-audio audiophile 192 und du hast spaß beim musik produzieren! ich habe den kauf bislang nicht bereut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben