emu 0404 schaltet sich einfach aus

I

Ignaz

Registriert
29.05.07
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
112
hey hey .. wie der titel schon sagt schaltet sich meine emu 0404 einfach so aus .. zB wenn ich ins internet gehe und mir was bei youtube angucke und danach auf myspace gehe hab ich keinen sound mehr ..

genau das selbe passiert wenn ich nach der benutzung von cubase ins internet gehe ... --> KEINEN SOUND .. !!

nach nen neustart von windows ist die soundkarte wieder da und das ganze geht von vorne los ..

hat jemand dafür eine lösung ??
 
Hi Ignaz,

ich hatte die 0404 und jetzt aktuell 1212m, aber einen solchen Fehler hatt ich noch nicht.

Was vergleichbares, was mir passiert ist, war das Windows XP nach der Installtion einiger Programme die PatchMix [g=3]DSP[/g] Konsole nicht mehr automatisch geladen hat.
Ohne Konsole kein Routing also auch kein Sound. :?
Solltest Du mal prüfen ggf. wird die Konsole aus irgend einem Grund bei den von Dir beschriebenen Dingen beendet. (Evt. mal die Soundkarten- Einstellungen prüfen. Hast Du noch eine andere Soundkarte im Rechner?)

Ich hoffe das hilft ein wenig

Stay Tune
Jörg
 
hey .. ja ich hab noch die interne soundkarte drin.. die ist aber ausgeschaltet .. das komische ist das die emu 0404 nicht mehr bei sound und audiogeräte emu 0404 heisst sondern .. e-mu Pele Audio [E000] .. ansonsten stimmt ja mit den einstellungen alles .. !!
 
check im Windows mal die Einstllung bzgl. der Hauptsoundkarte und stell sicher das alle Sounds immer über die E-MU laufen. Du musst also die andere Soundkarte aus dem Gedächtnis von Windows löschen. :x

Das mit dem Namen ist komisch hab ich in der Form auch noch nicht gehört, aber der Name sollte eigentlich nicht das Problem sein, solange er eindeutig ist.

Wenn die E-Mu sich dann immer noch ausschaltet hätte ich auch keine Idee mehr.

Stay Tune
Jörg
 
das problem is das scheiss windows die emu 0404 automatisch erkennen will .. und dabei aber anscheinend nen fehler macht .. !!
 
ahhhhhhhhhh jetzt erkennt cubase nichtmal mehr den Emu [g=12]Asio[/g] treiber ...

ich kreis gleich aus ..

helft mir
 
bleib cool,
scheiss windows hat 1fach eine .inf datei , die evtl. hin ist.

den 'Restore Defaults' Punkt im 'Creative Professional' Menü hast Du
schon wie oft probiert ?

falls ja, dann downloade den letzten treiber und und den letzten [g=7]patch[/g] mix
[g=3]dsp[/g] und installier beides neu;
 
soo ich bin jetzt alles durchgegangen .. das klappt auch alles nicht .. ich weiss echt nicht mehr was ich da noch machen kann .. !!
 
a) die option es in einem anderen rechner zu probieren hast du ?

b) hast du irgendein installations image von irgendwann ?
dann koenntest du vom jetzt zustand ebenfalls ein image machen und
testen ob es beim damals-image ebenfalls passiert ...

edit: noch was: hattest du denn ein ext. event, ab dem es nicht mehr
ging, also zB win bei runterfahren stehengeblieben, stromausfall, neues prg installiert, etc etc ?
 
naja nee ich hab ein neues mainboard drin .. das ist aber weitaus aktueller als mein altes board .. ansonsten ist alles wie immer .. !!

als ich das alte board wieder eingebaut habe hatte ich genau das selbe problem .. !!
 
welches os ? xp ? oder vista ?
 
und wie hast du denn das so 1fach mit dem alten board ausprobiert.
erzaehl mal und lass dir nicht alles aus der nase ziehen. ...
 
ja ok .. na ich hab ein neues board bekommen .. das alte ausgebaut --> das neue eingebaut ... -->soundkarte wird falsch erkannt([g=12]asio[/g] treiber gingen aber noch)<-- .. ich hab alles verflucht und das neue board ausgebaut und das alte wieder rein .. (hab gerade ne menge studio druck und muss eigentlich was aufnehemen) .. und zack es war wieder der selbe fehler .. da hab ich mir gedacht gut das kann nur ein interner fehler sein da kann ich auch das aktuellere board wieder einbauen .. wenn man keine probleme hat macht man sich welche .. !!
 
ich hab windows xp professional service pack 2
 
ok, du hättest sollen ... nutzt dir nat. nix.

zum stand vor dem neuen board wirst du nicht mehr zurückkommen,
daher wirst du um einen neuinstall nicht herumkommen, denke ich.
leg dir eine image-software für solche situationen zu...

sorry, was besseres faellt mir nicht ein. vlt. hat noch jemand eine idee...
 
ich hab windows ja schon locker 3 mal neuinstalliert .. und da passiert nix ausser immer wieder der selbe fehler .. !!

ich bin ratlos
 
Vielleicht hats was mit "Auto-Close Device" zu tun oder wie das heisst?
Oder wirklich nur in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" die e-mu als bevorzugtes Gerät einstellen und das Hakerl bei "nur bevorzugte Geräte verwenden" setzen?
Notfalls machste mal die Eingabeaufforderung auf wenn der Fehler auftritt und gibst folgendes ein:

NET STOP "Windows Audio"
(Beendet den Windows-Audio-Dienst)

NET START "Windows Audio"
(Startet den Dienst wieder)

Wenn das hilft, dann hab ich zwar immer noch keine Ahnung an was es lag, aber dann kannste Notepad aufmachen, unten stehenden Text reinkopieren und das alles unter irgendwas.bat speichern, zum Beispiel "Audiorestart.bat". Immer wenn's auftritt - Doppelklick drauf und gut.
-------------

@cls
@net stop "Windows Audio"
@cls
@net start "Windows Audio"

--------------
Hoffe das hilft dir weiter!
 
aso. das klingt dann eher sch...e. trotzdem unwahrscheinlich, dass eine pcikarte so mirnix-dirnix hin wird. vlt. kannst du es ja trotzdem bei wem
anderen (mit eben komplett anderer hw) probieren. sonst faellt mir nichts
sinnvolles fuer deine sit. ein.
 
weiss vielleicht jemand wie die standart .inf datei der emu 0404 treiber heisst ??

dann könnte ich das ding vielleicht manuell installieren .. !!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben