Information ausblenden

Emu 0404 mit digi-Mixer?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von rockscientist01, 07.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rockscientist01

    rockscientist01 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    94
    94
    Hallo allerseits!

    Meine onboard soundkarte hat langsam ausgedient. Habe zwar dank ASIO4All Spaß damit gehabt, aber jetzt brauch ich was besseres...
    Weil auf dem Ausgang meines onboard-sounds aber massive Störgeräusche sind, habe ich mir mal vor Monaten eine billige Creative Audigy zugelegt, aber auch die hatte -zwar weniger- aber trotzdem Störgeräusche auf dem Ausgang. Ich konnte immer hören, wenn die CPU gerechnet hat...
    Jedenfalls habe ich dann mal den optischen Ausgang meines onboard-chips versucht und siehe da: Null Geräusch, selbst bei voll aufgedrehtem System. Seit dem bin ich fan von der optischen Lösung. Jetzt habe ich mir gedacht:
    Macht es Sinn, folgendes Setup zu realisieren:

    EDIROL M-10DX:
    http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=recording_digitalpulte&oa=pra

    E-mu 0404:
    http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm

    Vom PC zum Mixer hin und zurück optisch, vom Mixer zu meinen Abhören symmetrisch... sollte doch rausch- und Störgeräusch freien Sound bringen, oder?

    Danke für eure Tips...
    AO
     
    rockscientist01, 07.07.08
    #1
  2. rockscientist01

    rockscientist01 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.07
    Punkte:
    94
    94
    OK Leute dass hat sich erledigt: Der M10 DX hat gar keinen Digital-In !!! :(((
     
    rockscientist01, 07.07.08
    #2
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    Die 0404 wird nicht rauschen, ausser Du hast ein extrem schlecht geschirmtes Netzteil in deinem PC verbaut, dann wird jede analoge Audioausgabe verrauscht...


    Regards,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 11.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.