EMU 0404 - Mikrofon Monitoring auf Stumm

  • Ersteller alexaction
  • Erstellt am
A

alexaction

Registriert
30.11.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Tag leute,

folgendes Problem hab ich: Wollte heute ein bissl mit nem Software Vocoder rumspielen, aber logischerweise mag ich nur den Output vom Vocoder über die Boxen vernehmen, nicht den Input d. Mics.

Normalerweise kann man doch, wenn man sich selbst nicht hören mag über das Mikrofon, dieses unter den Windows Lautstärkeroptionen Stummschalten. Bei mir ist da nix anwählbar. Unter "Aufnahme" meiner EMU 0404 gibts den Reiter "Summe", der ist weder regelbar noch kann ich dort "Ton aus" einstellen. Innerhalb von Patch Mix DSP hab ich auch nichts gefunden.

Das Mikrofon hängt am analogen Eingang meiner EMU, die Boxen am Ausgang.
Nochmal zusammenfassend: Ich will, das das Mikrofonsignal reinkommt, aber ich mich nicht selbst dabei hören kann über die boxen. kann eigentlich nicht so schwer sein, aber nix da. EMU schafft es immer wieder mich zu verwirren:)

Anwählbare Parameter über Windows sind bei meiner EMU:

Widergabe:
- Monitor Out (Regelbar)
- Wave (Regelbar)
- SW-Synthesizer (Regelbar)
- CD Player (Regelbar)

Aufnahme:
- Summe (NICHT regelbar und auch kein Ton aus wählbar, grau unterlegt).

Es gibt zwar im Patch Mix DSP von EMU die Option Monitor Mute, allerdings nur für den Main Out.
Danke für Lösungsansätze:)
 
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche, und die selbstgemachten werden immer skuriler...

Du benutzt eine Recordingkarte mit ausgereifter Software, die kümmert sich einen Sch... um die Windoof-Soundsteuerung, alles was die Karte bzw. den Sound betrifft wird auch über die Software der Karte gesteuert.

Und warum willst Du dich jetzt nicht hören? Normalerweise willst Du dich doch bestimmt hören. Nur jetzt hast Du noch nicht verstanden das Du das Hardware-Direct-Monitoring auf das Software-Monitoring umschalten musst damit Du dich auch "vocoderized" hörst.

Falls Du dich wirklich gar nicht hören möchtest: Zieh einfach den Kanal-Fader des entsprechenden Eingang-Kanals runter oder drück den "Mute"-Button, dafür ist er da.

Und tu mir einen Gefallen: Les mal das Handbuch.
 
nein, ich höre mich "vocoderized", darum geht es doch garnicht. ich höre nur neben dem Vocoder auch das trockene Eingangssignal des Mikrofons wenn ich reinspreche. Es geht mir ledigl. darum, dieses auszublenden, ohne aber den kompletten kanal zu muten, es muss schon ein signal durchkommen, nur halt unhörbar über boxen.
Und so von oben herab muss doch nich sein, ich hab ne frage und stelle sie, wer antwortet dem bin ich dankbar, so einfach ist diese geschichte.
Wer hier aber auf genervter pro macht der ignoriere diesen beitrag doch bitte und widme sich seinen eigenen Problemen.
Hat sich aber dank dir erledigt, ich dachte, sobald ich den entsprechenden Kanal auf der EMU mute, kommt auch nix mehr an signal rein. Danke;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben