Empty heart (japanischer Ambient-Pop)

Reaktionen
293
Hi, Leute.

And now for something completely different. Ich bin über soundcloud auf eine wunderbare japanische Sängerin namens Pirika-Rikop gestoßen, die auf ihrer Homepage eine Menge Vocals-only-Songs hochgeladen hat. Weil ich mich besonders in den Titel "Singer who has an empty heart" verliebt habe, habe ich sie gefragt, ob ich dazu ein bißchen Musik basteln darf. Sie sagte ja. Unten findet ihr das Ergebnis. Ich habe mich versucht auf das Nötigste zu beschränken um die entrückte Atmosphäre des Liedes nicht in einem Haufen an instrumentalem Schnickschnack zu ertränken. Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis.

http://soundcloud.com/zille82/pirika-rikop-and-zille-singer

Bis dann!
Daniel

Könntest du deine Aussage konkretisieren?

Ich finde das hast du recht ordentlich gemacht! (:

Aber die Vocals der Japanerin sind Aufnahme technisch nicht so berauschend. Hast du sie mal gefragt welches Mic sie benutzt? Denn ihre Stimme ist wirklich gar nicht mal so schlecht & mit einem halbwegs ordentlichen Mic hört sich das auch noch mal viel besser an!

Mein japanisch ist jetzt nicht soooo gut. ;)

Hi Marc.

Erstmal vielen Dank fürs reinhören. Ja, so richtig Hi-Fi ist der Song nicht. Für mich ist immer die Atmosphäre und das Songwriting am wichtigsten. Ich glaube, der bezaubernden Dame die am anderen Ende der Welt wohnt, Tipps über Mikrophone und Recording-Equipment zu geben, wäre etwas vermessen. :)

Bis dann!
Daniel

Ich glaube, der bezaubernden Dame die am anderen Ende der Welt wohnt, Tipps über Mikrophone und Recording-Equipment zu geben, wäre etwas vermessen.

Ja das stimmt auch wieder. (:

Wow ... ich finds superschön! Mehr kann und will ich gar nicht sagen :) Respekt!

Hi, LeoLeo.

Freut mich, dass es dir gefällt. Vielleicht magst du ja auch ihre anderen Songs. Mir hat die Riko ehrlich gesagt etwas den Kopf verdreht...vielleicht passiert das ja bei dir auch. Schau doch einfach mal auf ihr Soundcloud-Profil und hör dich durch die anderen Songs:

http://soundcloud.com/pirika-rikop2

Vielen Dank fürs Reinhören
Daniel

Moin ,
die junge Dame hat eine sehr schöne Stimme und mit demBackground dazu , hat es etwas sehr entspannendes.
MfG
Chris

Wunderschöner Track den du da produziert hast!
Hast mich damit neugierig gemacht auf andere Songs von dir.
War sehr überrascht,als ich bei Soundcloud deine anderen Sachen gehört habe.
Hatte definitiv was ganz anderes erwartet!
Hut ab vor deiner Vielseitigkeit! :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben