Empfehulung gesucht für Gehörschutzanpassung MIT in-ear-Monitoring(!) im Ruhrgebiet

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

ich bräuchte mal eine Empfehlung, wo man sich im Ruhrgebiet einen angepassten Gehörschutz machen lassen sollte, an den man auch eine Soundquelle anschließen kann (abseits der Bühne geht doch auch ein normaler Walkman, oder? Damit ich - ungestört - meine CDs hören kann, ohne die Lautstärke voll aufreißen zu müssen...)

Wichtig wären mir natürlich:
- möglichst starke Dämpfung aller Geräusche um mich herum (vor allem auch Bässe, wenn irgendwie möglich! Ja, ich weiß, ist ein grundlegendes physiklaisches Problem, aber vielleicht gibt's ja inzwischen auch hier irgendwelche Ansätze...)
- sehr guter Tragekomfort
- am besten noch ein günstiger Preis

Also, wer hat mit einem entsprechenden Anpasser im Ruhrgebiet (oder drumherum) gute Erfahrungen gemacht?

Lucky
 
HI,
Kann Dir nur empfehlen, zu irgendeinem Hoergeraete Akustiker Deiner Wahl zu gehen und dorten nach Elacin Gehoerschutz zu fragen.
Die Akustiker machen nen Ohr Abdruck, gefertigt werden die Einsaetze in einem unabhaengigen Labor.
Elacin kosten ( sollte sie jedenfalls ) ca 160 Euren, mit Filtern nach Wahl.
nochmal so runde 160 drauflegen und Du bekommst die ( als passeneden Einsatz anstatt der [g=43]Filter[/g] - [g=43]Filter[/g] rausnehmen und statt dessen die KH reinmachen, das passt ! ) die Kopfhoerer Einheit dazu.

Habe so in etwa Jan / Feb dieses Jahres schon Erfahrungs - Beitraege darueber geschrieben.

Die Daemmung gegenueber Aussengeraeuschen ist ganz gut und entsprischt meinem Empfinden nach in etwas den 15 db [g=43]Filter[/g] Einsaetzen ( Wenn KEIN Signal ausm KH kommt - Baesse kommen trotzdem noch genug von aussen an )

Der Sound, der aus den KH kommt ist imho sehr gut. Was mich am meisten ueberrascht hat, war einerseits das fast voellige Ueberdecken von normal lauten Umgebungsgeraeuschen, sobald was ausm KH kommt - UND dass diese KH einem den Sound praktisch direkt in den Gehoergang pusten ( man hat fast keine Luft dazwischen )
Die Lautstaerke der KH ist daher SEHR vorsichtig einzustellen, man kommt mit sehr wenig aus!

Diese Angaben beziehen sich nun also lediglich auf die Gehoerschutz Einsaetze Plus die KH Einsaetze dafuer.
Mit Sende und Empfangs Anlagen fuer In Ear Monitoring hat das nix zu tun, deren Einfluss auf Hoergewohnheiten bzw Uebertragungseigenschaften kommt noch dazu. Unbedingt MIT Limiter beim KH Signal !!! ist wichtig.

Meinen Erfahrungsbericht damals hab ich mit Discman und den KH gemacht, beim Rumlaufen in City, Landschaft und Pampa, beim Autofahren ( Kein Mensch ausser Dir bekommt mit, dass Du KH traegst ) und da muss man ganz schoen aufpassen, dass man nix von aussen kommendes ueberhoert!

Gruss, Pete.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben