Information ausblenden

Empfehlungen für gute, kostenlose MIDI-Files mit natürlichen Instrumenten?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Lucky, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.198
    2198
    Da ich vorläufig nicht an mein MIDI-Keyboard komme, aber ein paar MIDI-Sachen mit Samples und Effekten ausprobieren möchte, bräuchte ich als Grundlage dafür am besten fertige und vor allem natürlich phrasiert eingespielte MIDI-Files, bei denen auch mal ein Pitchbend oder das Modulationsrad eingesetzt werden, um mehr Natürlichkeit zu erreichen. Es sollten halt entfernt Orchester-Stücke oder klassische Band-Arrangements sein. Obwohl ich nicht an Veröffentlichung/Aufführung denke, kommen geschützte Kompositionen wohl nur bedingt in Frage, also eher klassische Kompositionen, GEMA-freie - oder wenn ihr selbst mal was geschrieben und als MIDI eingespielt habt und mir das zur Verfügung stellen wollte, freue ich mich natürlich auch :)

    Also, jemand einen heißen Tipp, wo ich fündig werden könnte?
     
  2. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Es ist sehr schwer legal an kostenlose Midifiles ranzukommen.
    ich empfehle dir http://www.midimusic.de/index.php

    man muss zwar für die ganzen Files kleine Gebühr bezahlen, aber kurze Demos von ca. 40 sec. kann man da umsonst downloaden. Für ein Remix reicht es aus und um die Effekte zu testen sowieso
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.