Empfehlungen für gute, kostenlose MIDI-Files mit natürlichen Instrumenten?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Da ich vorläufig nicht an mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard komme, aber ein paar [g=32]MIDI[/g]-Sachen mit Samples und Effekten ausprobieren möchte, bräuchte ich als Grundlage dafür am besten fertige und vor allem natürlich phrasiert eingespielte [g=32]MIDI[/g]-Files, bei denen auch mal ein Pitchbend oder das Modulationsrad eingesetzt werden, um mehr Natürlichkeit zu erreichen. Es sollten halt entfernt Orchester-Stücke oder klassische Band-Arrangements sein. Obwohl ich nicht an Veröffentlichung/Aufführung denke, kommen geschützte Kompositionen wohl nur bedingt in Frage, also eher klassische Kompositionen, GEMA-freie - oder wenn ihr selbst mal was geschrieben und als [g=32]MIDI[/g] eingespielt habt und mir das zur Verfügung stellen wollte, freue ich mich natürlich auch :)

Also, jemand einen heißen Tipp, wo ich fündig werden könnte?
 
Es ist sehr schwer legal an kostenlose Midifiles ranzukommen.
ich empfehle dir http://www.midimusic.de/index.php

man muss zwar für die ganzen Files kleine Gebühr bezahlen, aber kurze Demos von ca. 40 sec. kann man da umsonst downloaden. Für ein Remix reicht es aus und um die Effekte zu testen sowieso
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben