Empfehlungen für Gitarren VST Instrument

• Ersteller Ersteller trommler_tom
  • Erstellt am Erstellt am
trommler_tom

trommler_tom

Reaktionen
5
Hallo!
Zur Zeit baue ich mir mein Homestudio zusammen.

Da ich "nur" Trommler bin, brauche ich ein paar gute VST Instrumente.

Wer kann mir Tipps geben?

Ich suche vor allem Gitarren VST Instrumente:

Sowas wie Virtual Guitarist...
Presets usw. sollten dabei sein.
d.h. ich hätte gerne vorgefertigte Riffs, Hooks Melodien, die ich über Harmonien usw. ansteuern kann.

Was mir nicht hilft ist ein VST Plug In, bei dem ich die Riffs usw. kreieren muss.

Wer kann mir was empfehlen?

Gruß Thomas

Verständnisfrage: Wie willst du das ganze denn ansteuern? Über MIDI? Oder willst du dir das dann per Drag&Drop zusammenbasteln`?

Hi!
Danke für deine Antwort...
Sowohl als auch...
:-)
Beim Virtual Guitarist ist es so, das ich einen Akkord "drücke" und er mir ein Rock Riff spielt.

Ich würde dann die "nackten Akkorde" per MIDI einspielen und damit das VST Plug In ansteuern.

Was auch gut wäre, wäre eine möglichkeit wie bei EZ Drummer oder Addictive Drums.
Man bekommt mit dem Instrument einen Haufen MIDI-Files geliefert, die ich dann per Drag und Drop nutzen kann...

Die 2. Variante wäre mir sogar lieber, da man flexibler ist...

Wie sieht es mit Realstrat oder Chris Hein Guitars aus?

Ich denke auch RealStrat oder RealLPC von MusicLab (kommt drauf an, ob eher Strat oder Les Paul Sounds gewünscht sind) käme Deinen Anforderungen am nähsten. Da sind im Gegensatz zu Chris Hein einige Patterns mehr dabei, die auch sehr viele Stilrichtigen abdecken. Die Patterns kannst Du in den meisten Sequencern per Drag and Drop auf eine MidiSpur ziehen und ggf. bearbeiten.

Danke für die Tipps...
Werde ich mir mal genau ansehen!
:)

Ich suche vor allem Gitarren VST Instrumente:

Sowas wie Virtual Guitarist...
Weiß jemand zufällig, ob der "alte" Virtual Guitarist 1 (Akustikgitarren) auch auf 'nem IntelMac mit Logic 9 und MacOSX10.5 läuft.

Da gibt es wohl irgend ein Update bei Steinberg, ist wohl aber für den Virtual Guitarist 2.

smil47eddb91e37cb.gif

Es gab (oder gibt?) von Ueberschall noch so ein "Liquid Guitar" PlugIn, basiert wohl auf der Melodyne-Engine. Vielleicht ist das was, wobei es bei dem PlugIn wohl eher um Licks und Soli geht... glaub ich.