Empfehlung Soundtrack_Cologne

  • Ersteller Timberland70
  • Erstellt am
Timberland70

Timberland70

Registriert
19.01.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo zusammen,

Leider bin ich mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich denke dass das Thema im Bereich Filmmusik am besten aufgehoben ist.

Ich möchte den vielen talentierten und engagierten Komponisten, Sound Designern und Produzenten die hier in den Foren unterwegs sind die Soundtrack_Cologne ans Herz legen.

Ich war selber im letzten Jahr zum ersten Mal dort und kann nur jedem der sich für Film- oder Games Musik interessiert empfehlen sich diese Veranstaltung unter www.soundtrackcologne.de anzusehen. In diesem Jahr werde ich mich auf jeden Fall auch aktiv beteiligen.

Die STC ist ein Festival das sich als Plattform und Forum für Film und Medien versteht und enorm hilfreich zum Netzwerken ist. Man kann auf verschiedenen Veranstaltungen, Workshops oder Vorführungen bekannte Komponisten treffen und bekommt einen sehr unmittelbaren Einblick in alle Fragen die einen gerade beim Einstieg in die Branche interessieren. In diesem Jahr sind z.B. Patrick Doyle (Harry Potter und der Feuerkelch, Thor oder Planet der Affen) oder Jeff Rona (Traffic, Das Netz, die Mothman Prophezeiungen) dort. Für die Games Komponisten veranstalten Borislav Slavov (Crysis 2), Joris de Man (Killzone 1-3) oder Deutschlands wohl bekanntester Games Komponist Chris Hülsbeck Workshops. Man erfährt sehr viele Hintergründe über musikalische, aber auch über organisatorische und/oder rechtliche Fragen. Wie kommt man an Jobs? Wie sieht die Rechtelage aus? Wie funktioniert interaktive Musik und vieles mehr.

Ich hoffe dass die Veranstaltung für einige Forenmitglieder interessant ist und freue mich wenn wir uns dort sehen.

Grüße,
Helge
 
Vielen herzlichen Dank fürs Informieren. Liegt gut am Ferienende, werde wohl kommen :)
 
danke für den tipp!

weist du ob man dort vor ort tickets kaufen kann oder ob ich auf der homepage diesen akkreditierungsantrag ausfüllen muss? finde das ist irgenwie in bischen komisch auf der seite...

hoff jmd weis da mehr als ich!
 
finde das ist irgenwie in bischen komisch auf der seite...

Zieh Dir das Programmraster bzw. das vollständige Programm. Öffentliche Kongress-Sessions und Vorführungen bzw. die mit Akkreditierung sind farbkodiert. Eigentlich ist morgen Annahmeschluß, inklusive Überweisung.
 
ok...danke!
 
Für mich war leider heute schon Schluss, da ich mich ab morgen wieder auf den Heimweg nach Freiburg machen muss - der weite Weg hat sich aber gelohnt.

Mich würde mal interessieren, was euch so am meisten interessiert/beeindruckt hat. Für mich waren es zweifelsfrei die Vorträge/Interviews mit Borislav Slavov, Chris Hülsbeck und Jeff Rona.
Vor allem die Demo von dieser Layertechnik von Slavov fand ich spannend - ich hatte fast den Eindruck, dass die Gamemusik technisch gesehen die FIlmmusik so langsam ein- und überholt hat.

Danke an dieser Stelle auch an "Timberland70" für die tollen Fragestellungen
smil51.gif


Jetzt würd mich mal euer Feedback interessieren...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
734
SoundTrack_Cologne
S
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
38K
Muzika5000
Muzika5000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben