Empfehlung für gute Firewire-PCI Karte gesucht

  • Ersteller Sacred_Divinity
  • Erstellt am
S

Sacred_Divinity

Registriert
09.12.08
Beiträge
173
Reaktionen
0
Punkte
181
Ich bin seit gestern im Besitz des M-Audio ProFire Interface. Und wie schon befürchtet, macht mein Onboard-Firewire Chipsatz Zicken ( Via VT6308 ).

Wiedergabe funktioniert sowohl unter Windows, als auch im [g=12]ASIO[/g] Modus ([g=539]Cubase[/g] 4) einwandfrei. Aufnahmen dagegen knacksen und stottern. Soweit ich weiß, ist das Problem bekannt und kommt von Inkompatibiläten mit dem Firewire Chipsatz.

Mein Workaround ist momentan, die ESI Juli@ als [g=12]ASIO[/g]-Host zu benutzen und das ProFire per [g=126]SPDIF[/g] anzuschließen.

Jetzt suche ich nach Empfehlungen für PCI Karten, die einen tauglichen (am besten Erfahrungsberichte) Chipsatz enthalten, damit ich die Juli@ rausschmeißen kann.

Allerdings sollte die Karte nicht zu teuer sein. Die Juli@ rangiert gebraucht bei circa 80€ - wenn die Firewire-Karte da zu nah ran kommt, macht ein Tausch für mich nicht sonderlich Sinn.

Danke schonmal :)
 
Ich hab auch ein Profire, nimm eine Karte mit TI-Chipset, die meisten größeren Musikläden haben da passende im Sortiment. Meine hab ich damals bei Justmusic mitgenommen, hat gute 20 Euro gekostet. Ansonsten siehe Link von xyz-music.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
tomric
tomric
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben