Empfehlung für Drumcomputer-Steuerteile

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo zusammen.

Ich würde gene mal einige Empfehlungen und Erfahrugen zu Drumcomputer bzw DrumSteuerteilen hören. Ich kenn beispielweise das alte Dynacord P20 oder das Alesis D4, die sind aber beide nich GM-fähig. Was ich bisher so an Drumcomputern gesehen habe, ist mir immer aufgefallen, dass die meisten nur 1 Main-Out (Stereo) hatten. Ich benötige aber möglichst ein Teil welches zwischen 6 und 8 Einzelausgängen hat, da ich über ein Mischpult abmixe. Ich hatte mir eine Novation Drumstation ASM zugelegt. Die Sounds (TR808 und TR909) sind absolut geil, aber für meine Musikrichtung zu hart. Ich produziere hauptsächlich Demos und Playbacks im Bereich Tanzmusik (Schlagerm, Pop, Volksmusik,Bitte nicht lachen :-D :-D) und deshalb finde ich die Novation ungeeignet für mich. Schön wäre eine Roland V-Drums TD10 aber die übersteigt mein Budget bei weitem. Also, würde mich über zahlreich Infos und Empfehlungen sehr freuen.

Gruß
BleRi
 
ich habe auch das zweimal das d4 im setup und steuere das ganz normal uber cubase an, dass einizige ist das umstaendliche umstellen der drummaps, ansonsten ist das tadelos.

vielleicht waere aber Battery von Native Instruments das richtige fuer dich - ist zwar ein softsampler, hat aber (nach konfiguration bis zu 8 stereo outs + 8 mono outs) und hat eine riesige gute soundlibary schon dabei. ausserdem liesst er natuerlich akai cds, und damit ist dem experementierspass kein limit gesetzt. ist der beste softsampler fuer drums denn ich kenne, und bei guter bearbeitung lassen sich absolut realistische sounds erzeugen.

alles gute,
shihoban
 
HI,
Dann waere als Hardware noch interessant:
Yamaha RY 30. Ist auch nicht GM faehig, schon etwas aelter, nur noch gebraucht zu bekommen ( so um die 100 Euros via Ebay und hat Neu Anno 91 so um die 1500 DM gekostet ).
Hat aber 4 Einzelausgaenge (freie Zuordnung)
Und alle Sounds sind frei Programmierbar. Quasi ein Synthie speziell fuer Drumsounds.
12 Pads mit abschaltbarer Anschlagdynamik, und von Haus aus sind die Soundschwerpunkte auf Natur Drumsets ausgelegt, aber man kann auch sehr abgedrehte Sounds rausholen.
Der Clou: Eine Art Modulationsrad fuer Echtzeit Soundveraenderungen, es kann auf diverse Parameter einwirken. ( Ist mir allerdings leider bis heute nicht gelungen, das so mit ins Midi Setup reinzubekommen, dass ich diese Daten mit aufzeichnen koennte, geht nur in Echtzeit und direkt am Geraet)
Benutz 2 von den Dingern, und hoffe, dass sie beide noch lange mitspielen...

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben