Empfehlung Anwendungsbuch Pro Tools 10

  • Ersteller BrassClass
  • Erstellt am
B

BrassClass

Registriert
28.03.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo.
Ich bin neu hier in der Gemeinde und arbeite seit einigen Jahren mit Logic 8 Express. Bin nicht wirklich zufrieden und trage mich mit dem Gedanken das sinkende Schiff zu verlassen nd auf Pro Tools umzusteigen.
Könnte ihr mich darin unterstützen?
Um noch mehr Gewissheit zu bekommen möchte ich mich vorab mit einem guten (deutschen?) Buch, in dem die Anwendung(en) und die Arbeitsweise mit Pro Tools genauer beschrieben werden, beschäftigen.
Habt ihr Empfehlungen oder hat jemand von Euch ein Exemplar, welches nicht mehr benötigt wird und würde es mir verkaufen?
Setup: Macbook, 4 GB, Edirol FA-101 Interface (spielt Pro Tools überhaupt mit ihm zusammen oder ist AVID da sehr auf seine MBoxes fixiert?), Fatar VMK 188+ Masterkey, Korg M1R, NI komplete 8.
Ich komme aus der Jazzecke und produziere at home für eben diesen Gebrauch. Werde aber in der nächsten Zeit professionell zu produzierende Play-a-long CDs für SchülerInnen erstellen.
Danke fürs lesen!
Viele Grüße
Peter
 
Seit Pro Tools 9 läuft Pro Tools Hardwareunabhängig, also vermutlich auch mit Deinem Edirol Interface.

Als ersten Tipp das Handbuch (in Deutsch).
http://avid.force.com/pkb/articles/user_guide/Pro-Tools-10-Translated-Documents

Was auch wirklich sinnvoll ist ist eine Mitgliedschaft bei Pro-Tools-Expert.com, ich glaube 20 Britische Pfund im Jahr und Zugriff auf über 500 Videos, kurz knackig und wirklich hilfreich.
Oder sich auf YouTube über teilweise echt miese Videos durchwühlen.
Es gibt auch so einen Pro Tools 101 Kurs den man machen kann.
 
Danke für diese (ersten?) Links, hat mich schon mal ein wenig "vorgewarnt". z. Zt. loadet gerade die Demoversion von ProTools 10 runter, der ilok ist bestellt und der Account eingerichtet. Gibt es irgendetwas trickiges zu beachten? Manchmal steckt der Teufel ja im Detail...
Peter
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben