Empfehlt mir eine Externe Festplatte

TonyR

TonyR

Registriert
27.12.10
Beiträge
364
Reaktionen
21
Punkte
473
Hi Ihr,

ich brauche eine externe Festplatte für PT9.

MacBook Pro 15" letzte Generation

RME FF400 Interface

ca. 10-15 abspielen (44,1Khz/24Bit)
ca. 2-4 Aufnehmen

Muss wohl Firewire 800 / 7200rpm sein. Chipset "Oxford" ?

Wäre über eure Erfahrungen sowie Tipps dankbar.

Gruß
Tony
 
Ich arbeite mit einer Lacie Firewire800/USB PLatte.

Irgendwie so was:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10554
(ich hab ne ältere)

Ich hab die Platte auch als USB Platte an einem I-Mac und recorde darauf teilweise mehr als 16 Spuren.

Und die rennt.


Gruss
 
Hallo Bumblebee,

die Lacie habe ich mir auch schon angeschaut. Vielleicht wird es so eine.

Hat jemand noch einen Tipp / Erfahrung mit einer externen Platte.

Danke

Tony
 
Da gibt es sicher noch ein Paar Vorschläge. :)

Und sicher auch verschiedene Meinungen und Erfahrungen.

Ich hatte noch nie Probleme mit Lacie, denke aber es gibt auch noch andere gute Platten.
 
High,



Ich hab die.....über eSATA angeschlossen.



Sie hat nen On / Off Taster,heißt Rechner starten und dat Ding bleibt aus,

wenn man sie benötigt,ein Knopfdruck und sie Startet.





http://www.amazon.de/gp/product/B00270NXOQ/ref=oss_product





Für mich ne gute Preis/Leistungs Lösung.





Greetz RALVIEH
 
Hi ralvieh77,

auch eine Lacie! Ja die Gummi Teile hatte auch schon gesehen.
Ich glaube die gibt es auch mit Firewire?

eSata bekomme ich nicht ans MacBook Pro.

Danke für den Tipp

Gruß
Tony
 
Hi,

ich war heute im Laden und wollte mir nun eine externe Platte kaufen und dann kam mir eine wichtige Fragen in den Kopf? Ich muss ja die Platte "Daiy Chainen", sprich es hängt ja noch ein RME FF400 dran.

Mir gefällt eigentlich die Lacie Rugged sehr gut, da sie hauptsächlich mobil genutzt werden soll.
Sie ist leicht und etwas gesichert hat USB, Firewire 400 + 800. Kann ich sie im Kombination mit dem RME FF400 in einer Kette schalten?

Ich denke mit der Lacie Quadra (Alu) sollte es kein Problem geben, doch die ist ziemleich schwer und würde ich nur kaufen wenn es mit der Rugged nicht gehen sollte.

Also, hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

Gruß
Toni
 
Hi,

ich war heute im Laden und wollte mir nun eine externe Platte kaufen und dann kam mir eine wichtige Fragen in den Kopf? Ich muss ja die Platte "Daiy Chainen", sprich es hängt ja noch ein RME FF400 dran.

Mir gefällt eigentlich die Lacie Rugged sehr gut, da sie hauptsächlich mobil genutzt werden soll.
Sie ist leicht und etwas gesichert hat USB, Firewire 400 + 800. Kann ich sie im Kombination mit dem RME FF400 in einer Kette schalten?

Ich denke mit der Lacie Quadra (Alu) sollte es kein Problem geben, doch die ist ziemleich schwer und würde ich nur kaufen wenn es mit der Rugged nicht gehen sollte.

Also, hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

Gruß
Toni

ALso mit der Rugged weis ich es nicht.... Denke die könnte da Schwierigkeiten machen......
Hatte die Rugged bi jetzt nur alleine dran.

Die Quadra macht da keine Schwierigkeiten.....
 
Das habe ich gerade im Manual der Rugged gelesen:

2.3.Anschließen mehrerer Geräte
Über die FireWire 400-Schnittstelle kann eine weitere Festplatte oder eine digitale Videokamera direkt an die LaCie Hard Disk an- geschlossen werden (diese Anschlussmöglichkeit wird als „Kaskadierung“ bezeichnet).
Zum Kaskadieren von Geräten müssen alle Geräte über FireWire angeschlossen werden. Ihr Computer kann das in Kaskade geschal- tete Gerät nicht erkennen, wenn die Schnittstellen gemischt sind (z. B. wenn ein FireWire-Gerät an eine Festplatte angeschlossen ist, die ihrerseits über die Hi-Speed USB 2.0-Schnittstelle an den Computer angeschlossen ist.

TECHNISCHER HINWEIS: Wenn FireWire 400- und FireWire 800-Schnittstellen in einer Kaskade miteinander kombiniert werden, sind Datenübertragungen auf die Geschwindigkeit von FireWire 400 beschränkt.


Ich denke so hat sich deine Frage erledigt :)
 
Hi Bumblebee,

danke für Deine Antwort!

Ja die Quadra, ist von der Leistung etwas stärker.
Ich werde mir Rugged holen da sie für den mobilen Einsatz sein soll.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Tony
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben