emopop vom floxe

floxe

floxe

Reaktionen
3
hellau,

hab endlich wieder mal zeit gehabt einen song zu skizzieren, der mir während des schreibens der BA-arbeit schon die ganze zeit im kopf herumgeschwirrt ist und mich stellenweise damit in den wahnsinn getrieben hat (weil fertig im kopf, aber keine zeit zum recorden) - wieder ohne gesang, also erschließt sich dem ein oder anderen hörer der song sicher noch nicht so ganz. der schluss macht erst mit den vocals sinn, für die hab ich noch keine zeit gehabt leider.

bis dahin wünsch ich viel vergnügen. übrigens diesmal mit crisotop am knurrigen fender precision.

emopop
galore

lg
flox

edit: achja, und bevor wieder auf den sound eingegangen wird bezüglich verbesserung usw. - wie immer bei meinen skizzen nix gemischt, also sind die gutgemeinten kommentare diesbezüglich ohne wert :)

Wenn der Christoph an den [g=118]Bass[/g] darf, wirst du es wohl schaffen zu singen, oder?

Feige Pflaume ;-)

Frank

geile nummer könnte das werden! bin auf den gesang gespannt! bis jetzt echt geil!

Wenn der Christoph an den [g=118]Bass[/g] darf, wirst du es wohl schaffen zu singen, oder?

hehe - ich trau mich sogar ja - sängerknabenstyle - aber wie ich schon schrub... bisher keine zeit, morgen wieder um 8 dienst... das muss also noch warten. vielleicht kann ich dann gleich das soundelux einweihen *sabber*

ich sag nur chöre zum schluss :D

lg
flox

Extrem tolle Laut/Leise Nummer. Da steckt viel Potenzial drin. Hab gerade irgendwie nen langgezogenen Gesang dazu im Kopf gehabt. So in Richtung Deftones. Insbesondere ab 1:54 gefällt mir der Drive des Stückes sehr. Dazu die ganzen Gitarren. Und dann dieser Break mit dem Übergang zur Stille...
Klasse Track, Floxe!

vielleicht kann ich dann gleich das soundelux einweihen *sabber*
Vielleicht nimmst du für den ersten Versuch etwas tolerantes?

Auch ein Soundelux passt nicht zu jeder Stimme.

Gröhl ;-)

Frank

Tach Floxe

Atmosphäre stimmt.

Das Arrangement ist schlüssig - alle Teile haben ihren Platz, und es klingt nicht überladen.

Auf jeden Fall macht diese Skizze neugiereig!

Beim immer ruhiger werdenden Teil zum Ende, macht sich der Drumcomputer negativ bemerkbar. MultiMic - Battery? Hört sich fast so an.
Na, ja jedenfalls klingt das Ride zum Ende hin sehr statisch.

Ist denn letztendlich ein echter Drummer geplant?

Übrigens die Gitarren sind, sowohl vom Sound, als auch vom Timing ´ne runde Sache!

Gruß Mattes

edit: achja, und bevor wieder auf den sound eingegangen wird bezüglich verbesserung usw. - wie immer bei meinen skizzen nix gemischt, also sind die gutgemeinten kommentare diesbezüglich ohne wert
Egal: scheiße gemischt.
Du brauchst kein Mik, du brauchst das hier:
http://www.anamodaudio.com/

:D

Frank

Hab gerade irgendwie nen langgezogenen Gesang dazu im Kopf gehabt. So in Richtung Deftones.

das kann unser sänger supergut - eine textzeile über 20 sekunden ziehen :D eigentlich wolln wir ihm das allerdings austreiben.

Auch ein Soundelux passt nicht zu jeder Stimme.
wenns ein tolerantes mikro zu meiner stimme gibt, dann zeig es mir und ich werd selig sterben :) mit dem soundelux werden deine forderungen bezüglich der verwendung meiner stimme wenigstens ein ende finden ;)

MultiMic - Battery? Hört sich fast so an.
klar doch, wie immer bei meinen skizzen - hail to native instruments.

Ist denn letztendlich ein echter Drummer geplant?
prinzipiell schon, fraglich ist allerdings, ob das der derzeitige drummer meiner band packt.

Übrigens die Gitarren sind, sowohl vom Sound, als auch vom Timing ´ne runde Sache!
danke - wieder hail to native instruments und squier :) timing seh ich nicht ganz so, aber anhand der aufgewendeten zeit mecker ich da auch nicht rum.

Du brauchst kein Mik, du brauchst das hier:
geil - damit werden meine müll-mixes endlich so warm wie das derzeitige wetter in österreich. also sag ich schon mal danke, dass du mir das teil großzügigerweise vorbeischickst ;)

lg
flox

also sag ich schon mal danke, dass du mir das teil großzügigerweise vorbeischickst
Ehrensache.
Wir haben ja noch diese alte Studer. Vielleicht schafft die das ja, heutige Tape-Simulationen zu übertreffen?

Frank

danke - wieder hail to native instruments und squier :) timing seh ich nicht ganz so, aber anhand der aufgewendeten zeit mecker ich da auch nicht rum.

Also ich hör da keine gravierenden Timing-Sachen, die nicht als "HumanTouch" durchgehen.

Wegen Squier - ich hab´mir neulich die 51er gekauft, ist so´ne Mischung zwischen Strat und Tele, hat 150 Euro gekostet und ist für den Preis einfach schweinegeil!

Absolut bundrein, stimmstabil und hat (unter anderem) diesen twangigen Charakter der Tele (der sound hat mir noch gefehlt) - für mich das Schnäppchen schlechthin!

Gruß Mattes

Wir haben ja noch diese alte Studer. Vielleicht schafft die das ja, heutige Tape-Simulationen zu übertreffen?

ist das dein ernst? :eek:
vintage in allen ehren, aber die technologie heutzutage ist schon extrem fortgeschritten :D :D :D
ich kann ja das nächste mal wenn ich im studio bin das ganze auf die 1" - 2spurmaschine überspielen und wieder zurück damits gut wird ;)

Also ich hör da keine gravierenden Timing-Sachen, die nicht als "HumanTouch" durchgehen.
nah, so schlimm ists eh nicht, aber einfach stellenweise etwas schlampig gespielt - vielleicht wärs ja sonst auch zu brav.

Wegen Squier - ich hab´mir neulich die 51er gekauft, ist so´ne Mischung zwischen Strat und Tele, hat 150 Euro gekostet und ist für den Preis einfach schweinegeil!
meine tele custom hat mich 130 gekostet, mit schaller mechaniken die mindestens die hälfte wert waren :) allerdings hab ich die PU's getauscht.

diesen twangigen Charakter der Tele (der sound hat mir noch gefehlt)
der fehlt mir auch noch. irgendwer eine 1978 tele in sunburst mit schwarzem pickguard um 150€ abzugeben?

so - bett jetzt... um 6.30 läutet der wecker.
gut nacht,
flox

achja, und bevor wieder auf den sound eingegangen wird bezüglich verbesserung usw. - wie immer bei meinen skizzen nix gemischt, also sind die gutgemeinten kommentare diesbezüglich ohne wert
das sind mir die liebsten. wo die "skizze" soundmäßig schon besser klingt als ein großteil der fertigen hr-songs, die ich mir sonst reinziehe.

und songmäßig sowieso.

ich ziehe den hut.

Das ist mal wirklich eine feine "Skizze" eines Songs. Hab es mir jetzt schon zig mal angehört. Wirklich toll !!!

Hi floxe,

Ich bin auch saugespannst, was die Vocals machen werden. Man ist ja einfach versucht, sofort etwas mitzusummen, kaum dass es losgeht. Man merkt der Komposition an, dass sie auf einen Gesangspart hin ausgelegt ist; ich dachte nämlich erst "bestens: eine Skizze für die nächste yourtenmofo - kommt langsam rein - wird elegisch - haut wieder ab". Und dann hat es beim Anspielen deiner Skizze unerwarteterweise gleich mal gerummst. :) Bin echt gespannt, was da noch kommt.

ich bin übrigens immer noch sauer, dass Leipzig noch nicht auf Euren Tourplan stand *vermöbel* :)

der lutz

das sind mir die liebsten. wo die "skizze" soundmäßig schon besser klingt als ein großteil der fertigen hr-songs, die ich mir sonst reinziehe.

und nochmal: blame native instruments.

ich hab in cubase (leider noch immer sx3 weil noch immer verpacktes update hier *seufz*) ein template mit battery als [g=89]vsti[/g] und 3x guitar rig (jcm800) oder die guitarsuite jcm900s im [g=84]insert[/g].

auf den raum einen uad 1176, auf dem trashmikro den ssl listenmic-comp. das wars. da kann man ja nicht mal irgendwie fehler machen. es wird einem wirklich leicht gemacht heutzutage.

@ben
in deine gesangsversion hör ich dann rein, bin schon sehr gespannt, ich seh dich ja normalerweise nicht in der musiksparte zuhause, oder? :)

kommt langsam rein - wird elegisch - haut wieder ab
hahaha - geil... bei mofo schreibt der bruder die "songs", ich hätte nicht die geduld dafür :)

ich bin übrigens immer noch sauer, dass Leipzig noch nicht auf Euren Tourplan stand *vermöbel*
vermöbel am besten unseren booker - wir sind die armen, die euer schönes land nicht bereisen dürfen ;)

Man ist ja einfach versucht, sofort etwas mitzusummen, kaum dass es losgeht.
cool :) ich freu mich natürlich über weiteren input - ben hat mir wie oben geschrieben was geschickt. ich hab zwar schon eine relativ fixe idee (auch textlich), aber wenns mal eine single gibt - wieso nicht als b-seiten versionen von anderen menschen mit anderen präsentationen :D stell ich mir mindestens so spannend vor wie remixes davon.

lg
flox

toller song bin auch auf den gesang gespannt.
gefällt mir sowohl vom mix als vom style

Ich hab es gerochen, gespührt, gefunden.. irgendwer im Forum hat Soundeluxe gesagt!!!

:D

in deine gesangsversion hör ich dann rein, bin schon sehr gespannt, ich seh dich ja normalerweise nicht in der musiksparte zuhause, oder?
mit victor helpap hab ich schon ein paar songs in der "pop-metal-rock" richtung gemacht und verfolge das auch weiter.

Jetzt wird schon mein richtiger Name im Forum genannt, isch werd bekloppt. :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben