emo, oder wie auch immer man sowas nennen möchte

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Hallo,
hab in diesem Stück ein paar song ideen festgehalten, daher auch noch nicht so sehr auf Qualität geachtet. Trotzdem würde es mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.
Ich hätte auch gern noch Schlagzeug dazu, aber ich bin nunmal kein drummer. Habt ihr Ideen wie ich da am besten noch drums dazu bekomme, groove agent oder sowas, weil ich glaube das wertet das Stück noch etwas auf ;)
Ich bin auch irgendwie am zweifeln, ob es nicht zu eintönig ist, ich hab es ja selber jetzt schon 100mal gehört oder so, vielleicht entsteht der Eindruck ja auch nur deswegen.
Also scheut euch nicht, sagt mir einfach was ihr denkt und was ich besser machen kann.

Hier is noch der link:
on your own

Da müsste auf jeden Fall noch ein paar Drums drunter... Und du musst es noch klarer strukturieren. Man versteht den musikalischen Sinn dahinter noch nicht so ganz... Aber ich finde, die Emotionen kommen schon rüber. Die Stimme finde ich auch echt gut. ich singe selber und weiss, wie schwierig es ist, so alleine über eine Gitarrenline zu singen...

Mach was draus, Raven

Hi,

das mit dem Drums ist bei mir auch ein Problem. Bin selber am Suchen/Überlegen wegen einem "virtuellen" Drummer wie Groove Agent (sauteuer) oder Alternativen. Auf jeden Fall fehlen in Deinem Song noch Drums. Was mir noch so aufgefallen ist:

Gesang könnte man noch verbessern: einmal mixtechnisch (auf jeden Fall viel zu leise!) aber auch gesangstechnisch (Intonation).

Die Übergänge (z. B. Filmszene>Gitarre, oder bei 0:20>0:21) sind noch nicht perfekt.

Die Idee mit dem ersten Gitarrenthema find ich gut, aber wie gesagt, mit Drums (und [g=118]Bass[/g]) würde es auf jeden Fall besser klingen.

Der Gesang sowie die minimalistische Ausrichung des Song erinnern mich übrigens ein bisschen an die Songs, die ich vom HR-Mitglied Souljacker hier schon gehört habe :D.

Grüße
VBA