EMG's in neue Gitarre: Sinn und Kosten?

ja im musik-produktiv habe ich fast mein ganzes equipment gekauft...
und ich würde auch gerne mal wieder dorthin gehen, sie haben eine spezielle
pickup-gitarre, an der man verschiedene modelle ausprobieren kann.
das problem ist nur dass ich in bern wohne, kein auto habe (und mein [g=182]amp[/g]+git sicher
nicht mit dem zug dorthin schleppe ;) )

danke für den tip mit der cd, wusstw ich nicht!
vielleicht hat doch noch jemand erfahrungen mit genannten pu's gemacht...

octabrain
 
sie haben eine spezielle
pickup-gitarre, an der man verschiedene modelle ausprobieren kann.

Ueberredet.... Musik-Produktiv, ich komme. Die Anreise dauert halt etwas länger aus der Ostschweiz, aber das ist es mir wert.
Sagt Bescheid, wenn ihr wieder mal vorhabt, Lenzburg einen Besuch abzustatten.
 
hat keiner mehr ne empfehlung was ich machen könnte wegen den pickups?
welche wären besser geeignet für das tunig auf H, psnd in der RG,
oder SZ in derSZ? oder wäre einer der vorher aufgezählten besser geeignet!

thanks!

octabrain
 
ktulu:

Für mich ists ne komplett andere Geschichte wenn leute hier fragen "wie bekomm ich den Metallica-Sound hin" oder wenn leute fragen "was spielt Metallica fürn Equipment". Denn ich kann aus dem selben Set meinen ganz eigenen Sound machen. Wenn man eine Lieblingsband hernimmt, um seinen Grundgeschmack zu finden, ist das in meinen Augen nichts verwerfliches!
sehr schoen geschrieben und da kann ich nur zustimmen - es ist nichts schlimmes daran sich an seinen vorbildern zu orientieren und, wenn man den klang mag, dann weiss man wenigstens - vorallem als anfaenger - was man ungefaehr braucht,. um nicht voellig daneben zu liegen.

ich kann mich noch erinnern das es bei mir sehr aehnlich war. damlas als anfaengerund autodidakt hatte ich keinerlei ahnung was der unterschied zwischen einen tele und einer les paul sei, geschweige denn was marshall und fender unterscheidet.
bei mir was auch so aehnlich - ich habe nahcgeschaut was meine lieblingsgitarristen so spielen und festgestellt das es bestimmte uebereinstimmungen gibt.
also laden gesucht der das hatte ausprobiert, und verglichen und ich kann mich noch gut errinern an dem moment als ich das erste mal ueber einen mesa triaxis an einer 295 und vintage 30er und dazu eine vai - jem.- yeah, dass war fuer mich ungefaehr auf der selben stufe wie das erstemal sex zu haben. es hat dann noch fast 3 jahre gedauert (und unzaehlige stunden dosen einraumen bei minimal, schleppen auf der baustelle und sparen,sparen sparen) und ich muss sagen des es sich fuer mich wirklich gelohnt hat. ich weiss das noch so genau weil ich mir damals im laden das genau aufgeschrieben hatte, weil ich endlich das setup gefunden hatte. und den zettel habe ich sogar heute noch, nach mehr als 15 jahren. und die kombi war wirklich gut, und ich habs nie bereut.
natuerlich muss man auch irgendwann sich vom klang-vorbild loesen, und seinen eigenen stiel entwickeln - aber zb hat mir das zeug damals viel dabei geholfen zuerstmal mein vokabular zu bekommen und dann zweitens, auf diesem vokabular aufzubauen.
 
@Weapon_X

Mille Grazie *verneig*

Aber sag mal, ich glaub ich muss Dich jetzt mal aufklären und retten. Ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, aber man muss es einfach schnellst möglich eindämmen. Ich zähl das bei Dir jetzt mal auf die Rechnung "jugendlicher Leichtsinn".

... ist auch garnicht schlimm, musst Dich garnicht schämen. Aber die Sache ist die, das Triaxis ganz beschissene Teile sind. Sie infizieren schnell Deine anderen Geräte. Quasi ein Hardware trojaner. Aber der Version 2.0 ganz schlimm.

Ich will damit eigentlich nur sagen... seh zu dass Du das Teil so schnell wie möglich weghaust. Du machst Dir sonst die guten Vintage30 kaputt, und Deine Simul ist warscheinlich schon hinüber... alles eine Frage der Zeit, bis der böse Sound Deinen Kopf befallen hast.

WEAPON!! Jetzt kannst Du noch was tun, es ist noch nicht zu spät. Und weisst du was!? Ich werde Dir helfen. Ich nehm mich Deiner an. Gib das böse Zeug einfach raus, ich kenn da "jemanden" der wird das fachgerecht für Dich entsorgen... Ich kümmer mich drum *tätschel*... wir bekommen den Bösen Dämon schon wieder aus Dir raus. Gib das Zeug einfach mir und ich mach den Rest


Dein Exorzistenfreund Marco
....
.....
....
























wird nicht klappen oder!? Fällt auf oder!?
Ach so ne scheisse... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben