EMG, was fehlt?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
HI, hab hier nen gutes Angebot bekommen und wollte fragen ob hier noch etwas fehlt, der User sagte, dass er den Pu so in seiner Gitte am Laufen hatte.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/musikinstrumente/u3188811

ABER wenn ich das mit dem Bild von Thomann vergleiche, sieht das was anders aus, da fehlt doch diese Kkontrolleinheit mit den Grün,schwarzen und roten Steckanschlüssen oder nicht? Sowie ein Tonepoti, da ja nur EINER dabei ist.

https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_121456.html?image=2&small=1

Er sagte, dass nur noch Rot an Rot gelötet werden muss, aber welches rotes Kabel, hab nur Blanko in meiner Gitte, also noch gar kein Pickup!

Wäre super, we´nn ihr mir helfen könntet ob da evtl. noch was fehlt da ich den Pu gerne zum Laufen bringen würde, danke im voraus
 
ABER wenn ich das mit dem Bild von Thomann vergleiche,
Muss ja nicht der Gleiche sein.
Der aus den Kleinanzeigen dürfte ja schon watt älter sein.
Ausserdem: Wieso sollte der PU nicht funktionieren ohne das andere Elektrogeraffel? Ein Tonepoti ist genausowenig zwingend nötig wie ein Volumepoti.

Der Typ bietet das an, was er hat. Und wenn Du einen vollständigen willst, dann kauf nen Neuen... ;)
 
Die Zusatzinfos vom Anbieter sind ja mal geil.
Das muss ich mir merken :)

**bitte keine Zuschriften mit yahoo email, bzw. von der "Nigeria connection"** ich löse keine Checks ein und auch keine Safarigutscheine -:)
 
Das is auchn netter Bursche, wusste nur nich das er auch ohne den ganzen Elektrokram, wenns auch so funzt is doch super. Möchte ja eben keinen neuen da mir das vielzuviel gekabel is aber diese Angebot sagt mir sehr zu. Danke euch
 
wusste nur nich das er auch ohne den ganzen Elektrokram
Meines Wissens haben die EMG die Verstärkerelektronik im PU sitzen. Die externe Geschichte brauchts bis auf die Schaltbuchse und den Batteriehalter nicht zum Betrieb - ohne das hat man halt keinen Volume- und / oder Klangregler.
 
High,

EMG Pickups haben die Preamps im PU eingegossen, dahinter kann man passives
Volume & Tonepoti packen.
Die müssen aber viel niederohmiger sein, als für konventionelle Pickups.

Von EMG gibbes dann noch ne Menge ( aktiver ) Zusatzmodule, ob man das braucht, muß
man selbst entscheiden.

Die EMG Site gibt eigentlich alle Infos http://www.emgpickups.com/


Greetz RALVIEH
 
Okay danke euch vielmals werde das gute Stück dann kaufen vielen dank und schönes wochenende
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben