Information ausblenden

EMG, was fehlt?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von fenderowen, 17.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fenderowen

    fenderowen Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    HI, hab hier nen gutes Angebot bekommen und wollte fragen ob hier noch etwas fehlt, der User sagte, dass er den Pu so in seiner Gitte am Laufen hatte.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/musikinstrumente/u3188811

    ABER wenn ich das mit dem Bild von Thomann vergleiche, sieht das was anders aus, da fehlt doch diese Kkontrolleinheit mit den Grün,schwarzen und roten Steckanschlüssen oder nicht? Sowie ein Tonepoti, da ja nur EINER dabei ist.

    http://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_121456.html?image=2&small=1

    Er sagte, dass nur noch Rot an Rot gelötet werden muss, aber welches rotes Kabel, hab nur Blanko in meiner Gitte, also noch gar kein Pickup!

    Wäre super, we´nn ihr mir helfen könntet ob da evtl. noch was fehlt da ich den Pu gerne zum Laufen bringen würde, danke im voraus
     
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Muss ja nicht der Gleiche sein.
    Der aus den Kleinanzeigen dürfte ja schon watt älter sein.
    Ausserdem: Wieso sollte der PU nicht funktionieren ohne das andere Elektrogeraffel? Ein Tonepoti ist genausowenig zwingend nötig wie ein Volumepoti.

    Der Typ bietet das an, was er hat. Und wenn Du einen vollständigen willst, dann kauf nen Neuen... ;)
     
  3. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Die Zusatzinfos vom Anbieter sind ja mal geil.
    Das muss ich mir merken :)

     
    fenderowen bedankt sich.
  4. fenderowen

    fenderowen Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Das is auchn netter Bursche, wusste nur nich das er auch ohne den ganzen Elektrokram, wenns auch so funzt is doch super. Möchte ja eben keinen neuen da mir das vielzuviel gekabel is aber diese Angebot sagt mir sehr zu. Danke euch
     
  5. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Meines Wissens haben die EMG die Verstärkerelektronik im PU sitzen. Die externe Geschichte brauchts bis auf die Schaltbuchse und den Batteriehalter nicht zum Betrieb - ohne das hat man halt keinen Volume- und / oder Klangregler.
     
    fenderowen bedankt sich.
  6. ralvieh77

    ralvieh77

    Registriert seit:
    11.12.09
    Punkte:
    2.970
    2970
    High,

    EMG Pickups haben die Preamps im PU eingegossen, dahinter kann man passives
    Volume & Tonepoti packen.
    Die müssen aber viel niederohmiger sein, als für konventionelle Pickups.

    Von EMG gibbes dann noch ne Menge ( aktiver ) Zusatzmodule, ob man das braucht, muß
    man selbst entscheiden.

    Die EMG Site gibt eigentlich alle Infos http://www.emgpickups.com/


    Greetz RALVIEH
     
    fenderowen bedankt sich.
  7. fenderowen

    fenderowen Themenersteller

    Registriert seit:
    24.02.10
    Punkte:
    1.809
    1809
    Okay danke euch vielmals werde das gute Stück dann kaufen vielen dank und schönes wochenende
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.