Elvisto/Jaymz - What Have We Become - Akustik/Metal

Hallo, hier mein senf:

Ich will den mix nicht kritisieren weil ich diesen selber nie so hinkriegen würd!! Find ihn geil...

Songwriting-technisch ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht gut, sogar schlecht.
Ich sage das deswegen so, weil ich der Meinung bin das zum Songwriting eine Zeitepoche dazugehört. Du/Ihr hast/habt hier einen dinosaurier gemacht, der mit allen Meteoriten totgehört wurde, is aber nicht der eigentliche Punkt, es geht eigentlich darum, dass dieser Song in der damaligen Zeit (wo er hingehört) kein Knall sondern eher Kitsch-Abklatsch gewesen wäre. Niemand sagt ihr sollt POP machen, sondern dieser Musikstil hat sich auch weiterentwickelt...

Die solos sind Geil, es ist halt wieder das Problem mit der Weiterentwicklung (St. Anger z.B. ist Solo-los, paar passagen halt nur...) die hier nicht zu hören ist. Solche Solos errinern immer an zwei Biker nebeneinander die den Motor durchdrehn lassen um zu sehen wessen Maschine fetter knurrt. Brumm Brumm... :p

Gesanglich solltest du dich meiner Meinung nach nicht nach James orientieren sondern deine eigene,ehrliche, sicher stark vorhandene Stimmfülle rauslassen, ihr seid ein total unterschiedlicher Stimmtyp, das ist sein Stil und der ist, wenn nicht wirklich eins zu eins kopiert, aufgesetzt und Harmoniezerstörerisch.

Deine Aussprache ist bißchen Steif, germanisch sozusagen... vielleicht eher auf Deutsch singen???

Der Text ist nicht so der Hammer, ist zu vergleichen mit einem Spears-Aguilera Text. Nix gegen die Damen, sie sind nur Lyrisch ziemlich hohl, sowohl thematisch wie auch vor allem aber Ausdruckstechnisch.

Das Arrangement ist ziemlich fad und Ideen-tot.
Intro, Verse, Bridge, Verse, [g=52]Chorus[/g], Solo, Verse, [g=52]Chorus[/g], Verse, Fade out.
Wo is der Flash? Die Überaschung?? Der Big Bang??? Sowas wie der langsame Teil in Dirty Window oder Creeping Death (beides Metallica) wo die Stimmung flippt um dich mal anders aufzuwühlen... gutes Beispiel sind auch beliebte Taktwechsel bei den Beatles(Mean Mr. Mustard, We can work it out,... oder Lucy in the Sky!!!)

Es sind gewöhnliche Instrumente am Werk, dass ist keine Kritik!!!!!!!!!!!, eher ein vorschlag!!!

Nehmt es nicht persönlich wenns geht, ich will echt nur helfen und ich denke dass eine ehrliche Kritik (direkter=besser) es am besten tut! Wenn's fragen oder anregungen gibt könnt ihr PM-en oder mich hier im Forum ansprechen!!
Greetz, Rock On Boyz!!! :headbang:


EDIT: bevor man fragt, ich habs mir an die 20-30 mal angehört!
 
Thanx Miles,

na das hört man gerne :headbang:

Hätt ja nicht gedacht, dass der Song hier doch so gut ankommt, gerade weil er doch sehr einfach gehalten ist :D

LG
Jaymz
 
Jaymz schrieb:

Hätt ja nicht gedacht, dass der Song hier doch so gut ankommt, gerade weil er doch sehr einfach gehalten ist :D

Nana, wir sind hier doch nicht alles psyhopatische FreeJazzer, oder??? :D

Einfach != Schlecht!! :)
 
@Oeaf

sorry, little bit
[OT]
... sehr gute Kritik, Hut ab! Wenn sich jemand mit einem Song beschäftig, neg./pos. hervorhebt und sogar Vorschläge bringt, ist das ein Kompliment an der/die Künstler ... wow!
[/OT]

... also ElvistDelMar und Jay ... rann an die Sache und bleibt EUCH selbst treu!
 
Kann jemand den mal wieder raufladen?
Mag ihn auch hörn.
Bin erst seit 2 Monaten Mitglied.
 
hab gerade nochmal geguckt, hab den Song leider net mehr auf der Platte:( und der Jaymz ist auch spurlos verschwunden.

mfg
Torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben