elektromusik für kopfhörer

• Ersteller schinkensau
  • Erstellt am
Hallo...
Ich verstehe die Intention hinter dem Stück, aber es ist mir stellenweise etwas "to much". Das Panning ist zu extrem...die Automationen sind stellenweise nervig. Aber ich bin auch generell Freund extremen/diffusen Pannings...ist also absolut subjektiv.
Ich bin keine Kenner dieser Sparte, aber lebt Chill Out nicht von atmosphärischen Wechseln? Die fehlen mir hier auch etwas...es ist von vorn bis hinten alles in etwa die gleiche Klangfarbe. Der Eindruck wird noch verstärkt weil die gephaserten Snares quasi am Stück durchlaufen...wenn auch mit Variationen.

Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr negativ...dabei finde ich den sound gut und für meine Ohren durchdacht gemixt. Das Relax-und-Zurücklehn-Feeling kommt auf jeden Fall auf. Aber im Vergleich zu anderen (hier auf HR gehörten) Songs ähnlicher Art ist dieser ausbaufähig.

Grüße
RND_p

danke erstma für deine kritik. den [g=36]phaser[/g] sollte ich wohl wirklich bezogen auf die [g=149]snare[/g] nich den ganzen song durchdudeln lassen. und den farbklang variieren würde der sache auch ganz gut tun, da hast du recht.
ansonsten wollte ich eigentlich den aufbau so gestalten, dass die ersten 2 drittel recht diffus wirken, mit komplexem, unkonventionellem beat (ein wenig wie erkundungstour fürs ohr, vor allem unterstützt durchs panning). im letzten part soll der song ne wendung nehmen und in einem langen und recht harmonischem outro ausklingen.
würde den hauptteil des songs gar nich unbedingt als chillout bezeichnen, das outro dann schon eher.

Hallo

'Hallo Schinkensau' war mir jetzt irgendwie ... ;)

Also als eh eher experimenteller Mensch ist das schon mal meine Baustelle. Panning ist hier unter meinem Kopfhörer zwar auch recht extrem, aber noch erträglich. Deine 'recht diffusen' ersten zwei Drittel sind mir trotzdem aber doch noch recht brav ausgefallen. Das macht mir auch beim ersten Hören keine Probleme. Und was mir schon beim ersten Mal gefällt, taugt nix.... Ne, stimmt so auch nicht ;)

Also: war das Hören wert. Wenn's ne zweite schrille Version gibt, hör ich mir die wieder an.

hi schinkensau,
verstärkung bei den experimentellen elektronikern ist gut.
auch wenns nicht 100% meine ecke ist, interessant ist es allemal und eine wohltuende abwechslung in meinen ohren. hab mir auch deinen anderen track angehört, dieser spricht mich aber mehr an.
wie bereits erwähnt wurde, könnte die eine ohne andere klangfarbe den track noch bereichern.
sagt dir "subsurfing" was?
grüße...drl

ich mag experimentelle sachen, da ich selbst viel rumexperimentiere - das stück gefällt mir besonders gut - wahrscheinlich macht das panning den track so interessant.

weiter machen

gruß, dq

subsurfing sagt mir leider nichts...was ist das denn? bin leider noch nich so extrem down mit der technik und der dazugehörigen fachsprache, lerne aber gerne dazu.

in diesem sinne, danke schon mal.

subsurfing sagt mir leider nichts...was ist das denn? bin leider noch nich so extrem down mit der technik und der dazugehörigen fachsprache, lerne aber gerne dazu.

ist ja auch keine technik, sondern `ne hand voll musiker die ähnlichen sound machen. ;)

Das panning empfinde ich als etwas zu anstrengend, weil es sich durch das ganze Stück zieht. Sind aber doch einige interessante Sounds dabei. Gefällt mir. Es würde mich mal interessieren, mit welchem Sequenzer, bzw. welchen Plugins Du das gemacht hast. Ein [g=32]Midi[/g] Controller ist für solche Sachen wohl unabdingbar, oder? Ich versuche mich derzeit auch ein wenig an Elektronik, von daher bin ich neugierig, wie Du dabei vorgehst.

hallo meani.

also, hab ein midikeyboard und reason 3.0 benutzt, das wars. für mehr hard/software fehlen mir leider die finanzen. man kann aber mit reason wirklich ne menge machen, bin sehr zufrieden damit.

hi.

ich finde den track größtenteils sehr gelungen. vor allem anfang und schluß gefallen mir gut.

was mich allerdings ein wenig stört ist der [g=36]phaser[/g]/[g=104]flanger[/g] sound der sich durchs ganze stück zieht. ist für meinen geschmack etwas zu dominant.

den break könntest du auch noch etwas radikaler gestalten. also mehr zerstören und zerstückeln.

ich finds gut dass du nicht wie irgendwer klingen willst und deinen eigenen (guten) musikgeschmack beweisst

weiter so und wieder posten bitte.

gruesse.

Gefällt am Ende besser als am Anfang... weil mir am Anfang der [g=36]Phaser[/g] auch zu extrem ist ;) aber sehr durchdacht und alles.

ich danke für euer [g=94]feedback[/g]. und wie schon gesagt, werd mir nochmal den [g=36]phaser[/g] verändern bzw vor allem im hinteren teil evtl ganz weglassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben