Elektrokram - schon zu abgefahren? *** JETZT NEU mit funktionierendem Link ;)

• Ersteller Ersteller Claypool
  • Erstellt am Erstellt am
Claypool

Claypool

Reaktionen
1
Hallo,
In letzter Zeit hab ich viel Ed Banger-Kram gehört, Justice & Co. - hatte deshalb mal wieder Lust, die für mich noch unbekannten Geflide der Elektronikmusik zu erforschen. Herausgekommen ist nach viel Bastelei ein ziemlich kranker Mist.

http://www.file-upload.net/download-478698/Run-Back-Scared.mp3.html

Kritik, Lob, Tritte in den Allerwertesten? Bitte in diesem Thread. :)

MfG
Moritz

diese Seite ist Shit. Der Link bricht immer ab. Das Problem gabs schon bei anderen Threads. Versuch mal File-upload.net oder orangespace :)

Danke für den Hinweis! Link oben ist geändert. :)

ein ziemlich kranker Mist
wo bitteschön ?

an sich noch ein cooler beat. nichts herausragendes, aber gut. die sounds kommen alle sehr dünn. weitermachen

Hallo Penta,
Danke erstmal für die Antwort!

Penta schrieb:
wo bitteschön?
Ich meine vor allem von der [g=244]Harmonik[/g] her. Klar, gibt sicher Abgefahreneres, aber ich dachte z.B., der Break mit dem [g=113]Tritonus[/g] im [g=118]Bass[/g] sei mir wenigstens etwas krank gelungen. ;)

Inwiefern dünn? Wo würdest du frequentiell ansetzen? Soll ich insgesamt ein wenig mehr untenrum schieben oder schluckt die Basszerre zuviel Druck?

also krank klingt das nicht, ausser irgendwer behauptet, dass diese Art von Musik der Hörer potentiell krank machen könnte. Ist sehr akkordorientiert angelegt. Mehr Tiefe / Elemente in den Mix reinbringen. Drums sind mir zu [g=32]Midi[/g]-mäßig. Aber nix für ungut. Weitermachen, kann man was draus machen!

Hallo H.P. (auf das "Baxxter" verzichte ich lieber ;)),
Sorry dass ich wieder so blöd nachhake, aber meinst du mit [g=32]Midi[/g]-mäßig den Sound oder den Groove?
Ist alles programmiert und ich hab z.B. mit dem Gedanken gespielt, die Snares u. Claps minimal nach hinten zu ziehen, um dem Beat das "laid-back"-Feeling zu geben, dass ich aus der Rock/Blues/Jazz-Richtung kenne (meine eigentlichen Rootz).

also wenn meine Stoppuhr mich nicht täuscht, dann klingt's gerade. Das macht nix. Die Kick passt eventuell nicht 100% vom Sound her (eventuell!). Für mich könnte der Groove ruhig komprimierter und soundmäßig bearbeiteter klingen, nicht so dry, hab aber nur mit Kopfhörer abgehört.

Okay cool, mal schauen ob ich den Track noch ein wenig bearbeite oder mich lieber gleich neuen Herausforderungen widme. Danke für die Hilfe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben