elektro pop

  • Ersteller VanGogh
  • Erstellt am
Hi,

Wahnsinn! Ist das wirklich von Dir? 1A Style, 1A Beats/Sounds, 1A Vocals, 1A Mix! Wann wird das veröffentlicht?

Ich kann mir nicht mal vorstellen, daß unsere Masterlevel-Forummitglieder daran noch was zu Mäkeln hätten; aber mal sehen ;-).

Also die Single würde ich mir kaufen. Viele Grüße

orborb1
 
o_O also, kay der song hat wirklich nette aspekte, aber so extrem hochloben würd ich ihn eigentlich nun auch nicht.

naja, aber man soll nicht gleich mit der kritik anfangen - konnte mir das bei meinem vorredner nur nicht verkneifen.

ich denke es ist auch positiv wenn man an einem song noch so manche ecken und kanten erkennen kann, wenn er hier in diesem forum steht - sonst wäre es wohl unnütz ihn hier zu veröffentlichen.

mhhh, definitiv kann man aus dem song einiges machen.
erstmal meine kritikpunkte

1.anfang etwas langatmig. hätte mir da nen knalligen einstieg gewünscht, aber die grundstuktur des songes bleibt irgendwie die ganze zeit gleich.

2.der vocoder könnte für meinen geschmack etwas mehr bänder vertragen, oder was auch immer -recht undeutliche vocals. beißt sich etwas mit dem rest.

3.man wünscht sich irgendwie nen hübschen climax im song. aber vielmehr plätschert er so dahin... er kommt geht und bleibt nicht hängen.

vielleicht ist das aber auch so gewollt, ist wohl nicht meine musikrichtung.
 
der Mix knallt ziemlich, was in dem Stil wohl auch so sein muss.
Das Arrangement könnte imo etwas abwechslungsreicher und weniger minimal sein, aber für Clubmucke wird´s wohl funktionieren. Die Vocoderpassagen wird ich nett.

Fazit:
Nicht meine Musik, aber soweit ich das beurteilen kann, passt scho... :-D

Grüße
Cos
 
An sich garnicht so schlecht, auf jeden fall sehr professionel was das Klangbild angeht.
Persönlich ist mir der Track aber zu durchgestylt, also nix fürs herz.
Aber wie gesagt echt Respekt, extrem saubere Arbeit !!
mfg
Loki
 
Hallo !!

Sehr proffesionell gute Sounds !!
wann veröffentlichst du den Song ,oder ist es nur ein Demo von Dir ??

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
danke für die kommentare.
mit veröffentlichen dauert es wohl noch einige zeit... bin noch auf der suche.
 
versuch es mal hier
sonic-x
mfg
Loki
 
Hi!

Auch bei mir muss ich zugeben dass es noch keine absoluten Begeisterungsstürme hervorgerufen hat. Also der Sound ist schon sehr klar und aufgeräumt, und auch die Bassdrum ist schön knallig abgemixt.

Aber zum einen finde ich das Intro etwas langatmig. Zum anderen weiss ich nicht genau, ob es gewollt oder eher aus Versehen ist, dass der Vocoder ein wenig hinter dem Beat läuft. Ich finde, das macht den Part etwas nervös.

Dann könnten die Vocoder Parts noch etwas mehr Höhen und weniger untere mitten vertragen, klingt noch etwas dumpf auf meiner Abhöre.

Dann beissen sich Vocoder und die hohen 303er(?) Bleeps. Ich meine nicht die ab 2:01, sondern die gleichzeitig davor mit den Vocals laufen.

Ab 3:04 find ich es etwas monoton.

Trotzdem muss man sagen, dass es schon zu den ausgefeilteren Tracks gehört, die man hier so hört.

gruss
MK
 
@loki

der link den du mir geschickt hast passt meiner meinung nach nicht so.
was wollen die düsteren ebm elektro jungs mit meinen house pop tracks?

bin aber immer gerne offen für solche tipps.
danke.
 
meine güte ist das geil. hab hier noch nie so nen druckvollen sound gehört. das schlägt echt alles. natürlich schon allein wie oben angesprochen durch diese derbe base. die bringt meinen kopfhörer zum hüpfen wenn er auf dem tisch liegt;)

ansonsten einfach ein richtig guter song. nix aussergewöhnliches, aber richtig schön zum anhören und wahrscheinlich auch zum tanzen.

sehr gut. sehr gut
 
HI,
Birdseed hats schon erwaehnt, die Vocals haengen ein wenig hinter dem Beat ...
Vom Sound her wuerd ich sagen dass es schon mal ganz gut kommt, aber fuer richtigen House ( War erst gestern wieder in unserer Disco auf ner House Night) passiert noch etwas zuwenig in dem Stueck. Bei fast 5 min an Spielzeit muesste es mehr interne Entwicklung geben. Koennte zB dadurch geschehen, dass der Rhythm Part noch Passagen erhaelt, wo es etwas voller zugeht. (So aehnlich wie der Einsatz ab ca 3.00 minuten, nur eben ein wenig oefter )
Mir sind ausserdem die Drums noch etwas zu trocken, die koennten mit Hall auf Snare etc noch mehr wirken, nur so am Rande, probier mal ein wenig rum...

Es hat jedenfalls das Potential, um was richtiges zu werden.

mfg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben