Elektro-pop-score. please feedback

• Ersteller Ersteller quantizet
  • Erstellt am Erstellt am
quantizet

quantizet

Reaktionen
0
das ist kein fertiger song, eigentlich nur zwei teile (kein [g=108]hall[/g], effekte etc)
es ging mir jetzt nur von der grundidee, nicht um den eigentlichen end-sound.
habe einfach ein paar harmonics gespielt und probiert nen chilligen
beat drauf zu basteln...
danke schonmal für posts
grüße
quantize

hier:

http://www.box.net/shared/k3mmpcbw4o

edit: 15.0408
http://www.box.net/shared/u8kav598gc

hab mich mal weiter rangemacht, hat mich verfolgt...
ist orchestraler (score-mäßig gegen ende hin) geworden... meinungen pitte.
ist natürlich keine endversion da der beat von anfang bis ende
gleich bleibt und das klavier ist an manchen stellen nicht ganz passend, aber für dienstag morgen um 1 ....
gruß quantize

edit 21.04.08
http://www.box.net/shared/uaoxwgxwgw

:-(
keiner eine meinung?
ein bißchen fantasie... könnte man sich dort eine [g=422]gitarre[/g] oder gesang vorstellen... etc.
oder ist das ding so langweilig...
gruß quant

ich hör zwar sowas nicht - deshalb kann ich nicht viel beitragen - aber ich finds hört sich schon ganz gut an!

Chillig - Soundtrack-mäßig.

[g=422]Gitarre[/g] kann ich mir jetzt da nicht so recht vorstellen.
aber n bißchen mehr melodik!

Gruß,

Michael

naja soundtrackmäßig ist doch schon was;-)

Den basslauf find ich sehr entspannt, aber es fehlt noch ein schöner Melodiebogen - das Piano find ich etwas "klimprig" ob der langsame 4 to the floor beat jetzt dazu passt, ist sicher Geschmackssache.
Harmonien und [g=118]Bass[/g] sind ne schöne Basis, den Rest würde ich persönlich anders aufbauen.

prima, klingt schon sehr angenehm und gefällig. Unbedingt weitermachen :)

schön das übrwiegend gefällt. spannungsbogen ,ja.... mit gesang wäre das
bestimmt leichter machbar. kann zwar ein paar töne halten, trau mich aber nicht ran...
zt könnte die klavierpassage auch als gesangsmelodie fungieren...
der beat ist ziemlich experimentell würde im letzten drittel treibender machen, damit man nicht "einschläft".
allerlei komments dankbar.
grüße quant

Mich erinnert der Beat, der Schlagzeug-Effekt und die dazu eher atmosphärisch angelegte Komposition auf Anhieb an Eric Serra. Speziell sein Soundtrack zu "The Big Blue".

Die Komposition funktioniert also durchaus, die Frage ist nur für welches Genre. Für ein Ohrwurm-Chart-Hit sind atmospherische Kompositionen natürlich unangebracht. Als Score funktioniert sowas.

Ich persönlich würd es daher auch als "instrumental" lassen.
Auch wenn Du es hier eigentlich ausblenden möchtest:
Das Klavier noch passender zum Rest zu bekommen ist hier keine Frage der Komposition, sondern des Klanges.

Hi,

Geamtsound ist eigentlich angenehm, sowiel mal vorneweg.

Die [g=51]Tremolo[/g] Effekte auf gewissen Synth Spuren sind mir zu heftig, die halbe Intensitaet wuerde auch reichen.

Und bei den ersten Toenen vom Klavier faellt man beinahe ausm Sessel.
Das klingt sowas nach General [g=32]Midi[/g] Klimper Badezimmer Akustik - da solltest nachbessern.

Und noch ein Tip: Die [g=118]Bass[/g] Toene sind praktisch immer legato und die Linie ist
fast immer dieselbe. Ein wenig Abwechslung ( auch von der [g=4]Dynamik[/g] her ) koennte den Song weiter voran bringen.

Dann mal los, es gibt noch was zu tun.

Gruss, Pete.

@
Und bei den ersten Toenen vom Klavier faellt man beinahe ausm Sessel.
Das klingt sowas nach General [g=32]Midi[/g] Klimper Badezimmer Akustik - da solltest nachbessern.

klar... ist ja "nur" ne grundidee....
klangtechnisch mache ich erst in "stufe zwei" ;-)

@ Eric Serra
mal googlen....

ich werde mich ranmachen das teil auszubauen und berichte erneut!

hab mich mal weiter rangemacht, hat mich verfolgt...
ist orchestraler geworden... meinungen pitte.
ist natürlich keine endversion da der beat von anfang bis ende
gleich bleibt und das klavier ist an manchen stellen nicht ganz passend, aber für dienstag morgen um 1 ....
gruß quantize

hier der link
http://www.box.net/shared/u8kav598gc

würde auch anfangs schonmal einige schwächer geschlagene Kicks mitreinbauen, so find ich die Bassdrum etwas zu unbeweglich. Oder ein zwei Auslasser an den richtigen Stellen, würden auch schon sehr viel auflockern!
Würde das Klavier bisschen weiter weg stellen, mit Reverb oder so, aber das is mein Geschmack.
Ist immer schwer auf so ein ziemlich fest stehendes Lied noch ne dominierende Leadmelodie wie Vocals draufzuklatschen, glaube, das wird das Lied wohl nicht besser machen. Eher so im Ambient/Filmmusikbereich lassen und nicht mit zusätzlichen Spuren überladen, würd ich sagen.
Diese glockenähnlichen Töne könnte man etwas lauter machen, evtl mit denen noch irgendwie ne Coda basteln?

lg
yalo

kann noch jemand sein senf zu dem zweiten track abgeben?
wäre schön, damit ich ein [g=94]feedback[/g] habe, ob sich meine
arbeit gelohnt hat, oder sich weiterhin lohnt dort weiterzumachen.
danke schonmal
grüße
quantize

Ich sehe zwei super coole Drogenfahnder in lässigen pastelfarbenen Anzügen die - nachdem sie ihren verdammten Job mal wieder erledigt haben - der Schnitte noch kurz hinterherschauen wie sie im schnittigen Ferrari im Sonnenuntergang verschwindet. Dann nippen sie nochmal kurz am Drink ...

drogenfahnder...hmmm interessant.
oder doch eher fürn u-boot film? sonareffekt ist ja drin...
hehe

hi habe mich wieder an mein projekt rangemacht.
könnt ihr diesmal speziell was zum MIX sagen? Was euch auffällt und natürlich
auch ob euch das teil gefällt...
hier der link
http://www.box.net/shared/uaoxwgxwgw

besten dank schonmal
grüße quantize

kann nicht noch jemand was zum "final mix " sagen?
thx quantize

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben