Information ausblenden

Elektro Pop Instrumental .... Der Weg eines Floh´s

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von OlliB, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Tag auch ..

    Da ich momentan versuche wieder etwas fleissiger meine alten Projekte durchzugehen ist mir eine Melodie in die Hände gefallen die ich gar nicht mal so schlecht finde.
    Ich habe ein kleines Elektro Pop (?) Lied draus gemacht mit leichten Streicher Einflüssen.
    Kann man daraus noch was machen ???

    Vielleicht gefällts ja ... :)

    Way of flea

    Greetz

    Olli
     
    OlliB, 16.04.06
    #1
  2. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    - im 1ten Teil Pizzicato rel. leise vs Orgel-Sequenz
    - ab 01:00 gehts ja nett ab ... muss schmunzeln, richtig brav und lieb das Lied (positiv gemeint)

    Gefällt mir, ab 01:35 schöner Übergang etc.
    Ein fröhliches Frühlingslied passend zum Wetter (ups es regnet .. sorry ... die Sonne sollte sich da aber deutlich angesprochen fühlen).

    ... weiter machen! ... ;)
     
    antares, 16.04.06
    #2
  3. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Danke das du dich wenigstens erbarmst :D


    Gut das du es sagts. Ich hätte es so gelassen, den Anfang.


    War ja auch mein Gedanke dabei :)


    Mal sehen ob sich die Sonne angesprochen fühlt ;)

    Grüße

    Olli
     
    OlliB, 16.04.06
    #3
  4. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    *push* :D

    Hmm ...
     
    OlliB, 17.04.06
    #4
  5. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Ich finde es geil. Vor allem die Melodie am Anfang könnte wunderbar zum Spiel " The Sims "
    passen :D . Dein Arragement, sowie die Komposition finde ich sehr interessant. Ist eine Mischung aus Synthi- und Future Pop und auch einwenig Retro-80er Style.
     
    Industrial, 17.04.06
    #5
  6. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @Industrial

    Hehehe ....

    Find ich gut dein Statement ... paßt vorallem. :D

    War doch nicht falsch gewählt das Thema ....
     
    OlliB, 17.04.06
    #6
  7. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Geb noch mal eine *push* ;)
     
    OlliB, 17.04.06
    #7
  8. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    dum di dum ...
     
    OlliB, 17.04.06
    #8
  9. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Also ich finde es immer noch gut. Habs mir 3 mal reingezogen und jedesmal an "The Sims" gedacht
     
    Industrial, 17.04.06
    #9
  10. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    22.042
    22042
    Hi, Olli!

    Nu hab ich's auch mal geschafft, mir Dein Stück an Land zu ziehen.

    Also, der Anfang lässt mich eine Musik im Stil alter TV-Musiken (Flipper und Consorten) erwarten! Ich meine das gar nicht abwertend, denn ich bekenne mich dazu, (auch) solche Musiken zu mögen. Nenn' es Nostalgie! ;)

    Die Idee gefällt mir gut. In der Umsetzung fehlt mir noch etwas die Fülle. Die Streicher sind zu dünn - vielleicht mal eine Oktave tiefer doppeln oder mit anderen Instrumenten anreichern?

    Auf jeden Fall hat das Stück einen netten Fluss. Ich würde das Thema aber noch etwas anreichern.

    Ciao,
    Steffen
     
    stoman, 17.04.06
    #10
  11. OlliB

    OlliB Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hallo Steffen ..

    Ich hatte schon gedacht das es zuviel wird also zu voll wirkt.
    Aber das werde ich dann nochmal ändern ...

    Hab ja mal Zeit heute :)

    Danke

    Gruß

    Olli
     
    OlliB, 17.04.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.