elektro mit old school einflüssen, bitte anhören und feedbacken!

• Ersteller floppy8
  • Erstellt am
floppy8

floppy8

Reaktionen
2
Guten Tag!

So, weiter gehts mit den Neuvorstellungen aus unserem kleinen Künstlerkollektiv in der Provinz. Diesmal bin ich musikalisch bisher gar nicht beteiligt, 2 Freunde von mir machen so elektro Zeugs das teilweise auch clubtaugleich werden soll. Ich werde wahrscheinlich aber beim Mischen und Mastern der Endversionen behilflich sein, von daher kann ich das [g=94]Feedback[/g] hier ebenso gut gebrauchen wie die beiden. Hier geht es um eine Art leicht kühlen elektro würde ich mal sagen, tue mich immer schwer mit Stilbezeichnungen, ein wenig retro aber nicht zu sehr, hier der Track:

Bob Thomas - Nintendo

Bitte um zahlreiches [g=94]Feedback[/g] zu Sound und Song. Danke!

Grüße

Floppy 8

also der aufbau hört sich nicht schlecht an.

ABER

es is nix besonderes. was jetzt einen vom hocker haut.

des weiteren is die soundauswahl eher schlicht gewählt. hört sich irgendwie verdächtig nach fruity loops standart instrumenten an.

also da könnte man klanglich noch einiges rausholen.

noch viel am klanglichen arbeiten und noch etwas ausergewöhnliche instrumente verwenden.

aber ansonsten eigentlich recht gut.

MFG E.

WilliamS schrieb:

des weiteren is die soundauswahl eher schlicht gewählt. hört sich irgendwie verdächtig nach fruity loops standart instrumenten an.

Hallo!

Erstmal Danke fürs [g=94]Feedback[/g].
Das Stück ist nicht mit Fruity Loops gemacht.
Soundmäßig werden wir beim Mixen vielleicht noch einiges mit FX veredlen können - eine gewisse "Schlichtheit" ist von den Machern denke ich aber auch gewollt.

Grüße
Floppy8

ich muss zugeben, daß ich damit wirklich gar nichts anfangen kann. (bin eher handmade-typ)

aber der aufbau gefällt mir auch.

ist das die mucke zu der heute getanzt wird?

Hi Floppy....

also mir gefällt der Track recht gut. Sondmäßig finde ich die RoboFXVoice nen bisschen weit hinten und verwaschen. Die Perc leidet mE ein bisschen unter dem Downsampling. Lieber mit [g=43]Filter[/g] schmutzig machen ist aber Geschmackssache....

Ansonsten finde ich die Sparsamkeit und die Instrumente an sich ok. na gut Sie sind nicht gerade revolutionär...

Trotzdem : GESTORED !!

LG

Matthias :-D

coole sache...
bei der ersten halben minute dachte ich erst:"hmm, zwei spuren im loop, naja.", aber als es dann richtig mit den ganzen synthies losgelegt hat, war ich schon gut geknallt...
ich finds auf jeden sehr klasse. gutes arrangement, melo ist dick, vielleicht noch zwei, drei drum-breaks (<-- nicht zwingend, ich finds auch so sehr hammer geworden).

respekt:
pride one alias priderman :-o

Guten Abend!

vanNasen schrieb:
ist das die mucke zu der heute getanzt wird?

Äh .. keine Ahnung. Müsste glaube ich noch ein wenig härter sein fürn Club zur primetime. Ich geh ja nich mehr so oft weg, man wird ja älter und ich bin ja die ganze Zeit am Home-recorden :-D

gift schrieb:
Hi Floppy....

also mir gefällt der Track recht gut. Sondmäßig finde ich die RoboFXVoice nen bisschen weit hinten und verwaschen. Die Perc leidet mE ein bisschen unter dem Downsampling. Lieber mit [g=43]Filter[/g] schmutzig machen ist aber Geschmackssache....

Also mit der Stimme würde ich auch gern noch was machen. Sollte man ein wenig nach vorne holen vielleicht. Mal sehen ob die Jungs mich lassen ...
Die Percussion ist ein wenig trashig, aber ich habe den Verdacht das die entsprechenden Samples so sind ... muss ich mal nachhaken

@pride-one
ja die drumbreaks sind noch rar gesäht. Man muss halt immer auch aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Schaunmermal ob da noch was dazukommt

Also vielen Dank an alle fürs schnelle [g=94]Feedback[/g]. Falls jemand noch Lust sich ein paar chillige beats und sounds anzuhören, die gibts
hier in einem anderen thread -da traut sich irgendwie bisher niemand ran.

Grüße
Floppy 8