Elektro/EBM sucht Feedback

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hi,

sind gerade an einem neuen Song dran...

Inhaltlich geht es um die jüngsten Fälle von Kindesmisshandlungen:(

Der Song selber ist noch ziemlich "Rough", aber schon ziemlich ausarrangiert. Am Text wird zur Zeit noch gearbeitet, ebenso am Gesang.

Musikalisch bewegt sich der Track in der "härteren" (Dark)-Elektro Schiene.

Dann lass Euch mal bitte so richtig aus!:D

Gruß, Micha

Der Song:

Aus der Traum - ca. 8 MB

gefällt mir ganz gut. erzeugt diesmal sogar eine gewisse athmo bei mir.
die stimme klingt anders wie sonst, irgendwie natürlicher und weniger pathetisch und kontrolliert. glaub ihr fahrt momentan nen ganz guten kurs

Gut dass Ihr Gesang und text nochmal überarbeitet ;)

Mir klingen Hihat und [g=149]snare[/g] etwa szu analog, vor allem am Anfang des Liedes, aber ansonsten durchaus Tanztempelkompatibel :)

Hi InnerNoize,

klingt doch ganz gut... erinnert an *Wolfsheim's*
das Intro könnte kürzer sein... oder sich intensiver entwickeln...
die crashs? oder wie man das auch immer bezeichnet, klingen mir bissel du deppern
das doppel *aus der Traum* klingt mir zu quäkisch :p

Gruss
Kesse

hi,

der gesang erinnert mich ein wenig an in extremo.....ka warum:D
an sich is der song ziemlich düßter....ne verzerrte gitarre würd da gut reinpassen glaub ich.......das würd dem ganzen ein wenig mehr kraft verleihen.
dieses anfangsgeräusch zieht sich durch den ganzen song......so nach 2 minuten fängt es ein wenig an zu nerven......bzw. ich bin solche atr von musik net gewohnt:D

gruß
elvisto

Hi Micha,
mal wieder n gutes stück abgeliefert habt ihr da. musikalisch echt klasse, das Intro ist vielleicht n kleines bissel zu lang, da muss ich zustimmen. Der Text packt das Thema gut an und wirkt nicht platt oder pseudobetroffen, was man ja manchmal hat. Holpert allerdings manchmal etwas. Den Gesang finde ich generell sehr passend, nur die Zeile "Was kann ich für eure Unfähigkeit" fällt mir irgendwie gesangstechnisch immer wieder (3x durchgehört) negativ auf.
Versucht doch mal, die Vocals in der strophe etwas mehr zu verzerren und in den Refrains clean zu bleiben, aber noch ein bischen dran zu feilen.
Generell: Klasse Teil, Respekt. lässt wie immer Neid aufkommen.

Gruß
Sebastian

Hi micha :)

wieder mal ein schönes Stück, was mir aber auffällt,den anderen ja auch , der Anfang ist zu lange, passiert zu wenig (vielleicht ein paar FX oder Samples einsetzen).
Ansonsten wieder klasse Song, der Stark an den Anfängen von"Psyche (Darin Huss)" erinnert ;)
Kesse hat recht , auch Wolfsheim hätte sein Spass an den Song ,da er ziehmliche Gesangsähnlichkeitn hat.

Vom Sound & Mixing her, wieder erste Sahne (warum kriege ich das nicht soooo hin :x ) :p
Auch die Drums haben ein guten Charakter mit ordentlich Punch & Druck, was ich sofort auf meiner Großanlage ausprobiert habe :D

Favit: Weiter an den Song basteln und dann ab aufs Album!!! :D

grüße
Klaus (Popmaster101)
Frontmann von Evo-lution

P.S. Unsere Homepage ist endlich komplett fertig :)

Danke für Euer [g=94]Feedback[/g]:)

Das Intro ist wirklich etwas lang geraten, wird aber wahrscheinlich so bleiben weil ich mich nicht durchringen kann irgendwas zu kürzen.
Den Gesang verzerren kommt absolut nicht in die Tüte, ich finde gerade den Kontrast der klaren Vocals zum "Rest" sehr interessant. Außerdem verzerrt wirklich jede Band bei solchem Sound die Vocals. Btw, die Vocals sind ganz leicht ANgezerrt.

Noch andere Meinungen?

Hallo Innernoize,
den Song finde ich ansich ganz gut.
Die Strophe erinnert mich am Anfang etwas an Prager Handgriff, schade daß das nachher etwas nachläßt. Den Refrain finde ich zu soft für das Arrangement. Der könnte etwas aggressiever sein.
Ansonsten, feiner Song.
Gruß,
Worlock

Hi

ich find Text und Gesang sind dir ganz gut gelungen, vorallem die Stimme würd ich clean lassen.

Beim Intro schließe ich mich den anderen an, zu lang oder ein anderer Aufbau vielleicht...

Ansonsten ein gutes Stück..