electrysoir == Leçon Deux ==

• Ersteller Ersteller electrysoir
  • Erstellt am Erstellt am
... ich drück es nochmal nach oben .... 8)

Außer dem Flupp-Zap gefällt es mir sehr =)

Oh, was ist ein Flupp-Zap :huh:

Hey-ho :D

Kurz und knapp: ich find's ziemlich abgefahren.
Einzig der [g=132]Vocoder[/g] gefällt mir nicht. Entweder ist der im Vergleich zum Rest zu wenig verspielt, oder einfach nur zu platt- von der Melodie her. Ich finde, der könnte noch ne Nummer mehr quer gehen. Ein guter Ansatz ist da dieses Glide. Aber es könnte noch mehr.
Oder aber eben als voller Gegensatz dieser Sprechgesang, und den (aber bitte nicht mit einem Autotune) auf besondere Art und Weise verwursten. Wie du das machen könntest, ist genau deine Aufgabe. Denn du selbst sagst ja, einen neuen, plastischen Sound haben zu wollen. Deshalb ist für mich jeder [g=132]Vocoder[/g] und Autotune so interessant, wie einer Kuh beim gähnen zuzugucken.

Wenn ich schon mal dabei bin:
Wenn du schon als Zielsetzung meinst, einen eigenen Sound, Klang oder weiß der Geier was haben zu wollen, dann könntest du auch Melodie und Begleitung etwas "moderner" gestallten. Für deine Ansprüche ist das immer noch zu sehr tonal...-
wenn du verstehst, was ich meine :)

Alles klar? ;)

MfG mag'

hallo e

genau mein ding, bin froh das meine pc-boxen nen sub haben^^ kommt gut rüber.... find es auch nicht abgedreht - einfach nur gut :)

lieben gruss micha

@mypan

oh, dankeschön

ciao, e.

achtung trollalarm.
einfach nicht ignorieren.

so kann das also klingen,wenn man sein keyboard anzündet...
muß ich auch mal probieren.
mir gefällts,wobei ich gensex tip mit der vocodertonalität überdenken würde.

aldi

finds auch ganz cool.

teilweise ist es mir auch zu vollgerümpelt. an den leisen stellen sind die synths/fx sounds zu laut im verhältnis zur percussion. an den drums könntest du noch arbeiten, klanglich und auch rhythmisch.

hallo,

ich habe seit lb sowas nicht gehört.
ich finds hammer! besonders die oszillierenden sachen, das möchte ich auch irgendwie hinkriegen können. wo kann man noch andere songs hören?

C'est fantastique! :-)

Die Kritikpunkte von fas1piano teile ich, aber ansonsten ein richtig geiler Track.
Ab in meinen Electroordner.

.. vielen dank für tips und feedbacks
abrahammountain schrieb:

ich habe seit lb sowas nicht gehört.
?

was ist lb ?

ciao, e.

vielleicht..

1b= seit meiner einschulung klasse 1 B und damals kraftwerk lief ? :D

ich finds ganz cool.

ich vermisse trotzdem mehr Groove aud Dauer.

Vollgerümpelt finde ich es auf keinen Fall, es erinnert mich an 80er Jahre Arrangements. Ich hasse ausgedünnte Arrangements für "einfaches Volk", bei denen man jederzeit alles wahrnimmt und es beim zweiten Hören nix mehr zu entdecken gibt und hier passts aber. :)