electrysoir == Leçon Deux ==

• Ersteller Ersteller electrysoir
  • Erstellt am Erstellt am
electrysoir

electrysoir

Reaktionen
8
Salut

auch ich habe mal wieder was elextronisches gebastelt ...
Edit: vielleicht nochmal etwas mehr zu Erklärung ... ich experimentier herum um herauszufinden ob es möglich ist heutzutage einen eigenen Sound hervorzuschaffen ... ewtas was es so noch nicht gibt ... mir schwebt ein Klang vor, der so plastisch ist, das man ihm quasi anfassen kann ... wie (bei manchen Gemälden, über die man gerne mit den Fingern streichen möchte...) ... ein Sound, den man über Kopfhörer hört und der trotzdem im Bauch vibriert ... ich weiss nicht ob ich das gut erklärt habe...

vielleicht hört ihr mal rein

electrysoir II

ciao, e.

Hast Du Französische Wurzeln?

Das passt voll in die Gegend,die sind da so schräg drauf.

Klingt auf jeden Fall interessant.

Gruß,Alpi

kommt eine gewisse cyberpunk-stimmung auf - vielleicht ne szene mit androidenzombies? halb tanzend, halb wankend.

eigentlich find ichs schrecklich, hab es mir aber trotzdem fünfmal angehört... gut gemacht.

Das passt voll in die Gegend,die sind da so schräg drauf.
Ja, sind nicht alle so geradlinie wie die Deutschen :D

Ja, sind nicht alle so gerade linie wie die deutschen :D

der Anfang is Hammer. Dann is mir aber zu schnell die Bude voll. Etwas mehr aufbauen das ganze wär cool. Wenn die Borg Musik hörn würdn, dann wärs das. Widerstand ist zwecklos! Womit arbeitest du?

charlyva schrieb:
.....Wenn die Borg Musik hörn würdn, dann wärs das. Widerstand ist zwecklos! Womit arbeitest du?

Ja, auf unserem Planeten gilt das als EasyListening ... :D

,, ich mache im Moment fast alles mit Ardour...

ciao, e.

electrysoir schrieb:
...ob es möglich ist heutzutage einen eigenen Sound hervorzuschaffen ... ewtas was es so noch nicht gibt ... mir schwebt ein Klang vor, der so plastisch ist, das man ihm quasi anfassen kann ...
ciao, e.

... also ungewöhnlich ist das schon ... und ordentlich drücken tut es auch...

muss ich noch ein paar mal hören...

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

... mir schwebt ein Klang vor, der so plastisch ist, das man ihm quasi anfassen kann ...

ganz schön hoher anspruch....

gutes stück, was da entstanden ist. braucht definitiv n paar umläufe bis das richtig funktioniert. nice work

Ach je, das haut richtig rein.
Witzig insgesamt, deshalb gefällt es mir auch ganz gut. Und die schrägen Dinger dabei passen auch gut rein, für meine Ohren jedenfalls besser geeignet als der abgekaute Disco-Sound, den man teilweise auch im Songvoting-Bereich vorgesetzt bekommt.

Da gabs mal so 'ne ungarische Band vor über 20 Jahren, die haben die "Marsianischen Chronicken" vertont, das klang genauso verwirrend.

Wenn das nicht ein elektronischer Kasimiruslav ist, dann freß ich 'nen Besen. :)

@manlindis

Oh .... bin nicht so vertraut mit ungarischen Bands ... :D

.. ansonsten lass den armen Besen im Schrank ... ist ja ein Kompliment irgendwie ...witzigerweise kenne ich den Kasi ganz gut... er ist auch in gewisser Weise an diesen ganzen Soundherumexperimenten beteilgt...

ciao, e.

Klingt ziemlich abgedreht und recht interessant. Richtig mitreißen mag mich das Stück nicht. Mag zum einen daran liegen, dass es nicht so meine gewohnte Musikrichtung ist aber ich finde vom technischen Aspekt muss man bei solchen Sachen unheimlich aufpassen, dass auch wirklich alles was man da reinbringt irgendwie passt. Tonal könnte man den [g=132]Vocoder[/g] sicher noch etwas schöner integrieren. Da ist so ne Synthdrum im Hintergrund drin die, find ich, auch nicht rein passt. Den Hauptbeat könnte man noch etwas fetter, gewichtiger und lauter machen.
Würde ansonsten fast schon als Hintergrundmusik für irgend so ein Endzeitstrategiespiel fungieren :-D
Keineswegs schlecht gemacht!

electrysoir schrieb:
.. ansonsten lass den armen Besen im Schrank ... ist ja ein Kompliment irgendwie ...witzigerweise kenne ich den Kasi ganz gut... er ist auch in gewisser Weise an diesen ganzen Soundherumexperimenten beteilgt...

Soso, das Dr.-Jackl-Mr.Hide-Syndrom! So'n Besen ist nicht wirklich appetitlich, der hängt immer so quer im Magen.

Auf ungarisch hieß das damals "Marsbeli chronikak", wenn ich mich noch recht erinnere.

geiler track

9 von 10 punkten

Desto öfter man es hört, um so geiler wird es.

sehr geil.
ich mag deine art, elektronische musik mit viel melodie und spannungsbogen...
hab nix zu meckern, mir gefällt wie es ist... bleibt auf der fp.

du solltest langsam einen richtigen album machen, mensch.
eine zuhörer-gemeinde wirdst du damit sicherlich erreichen.

...Oh, das klingt ja alles sehr nett ... auch das niemand irgendwie an dem Sound herumkrittelt

Ciao, e.

Donnerwetter, kein leichter Stoff... aber hochinteressant ... selten sowas gehört ... wenn man das etwas lauter aufdreht schlackern die KH ganz schön...! ... aber guuut

gr, Palo

genesysx schrieb:
....Den Hauptbeat könnte man noch etwas fetter, gewichtiger und lauter machen.

... hatte ich auch im Kopf ... aber alles andere ist schon so fett ... das ging irgendwie nicht mehr...

ciao, e.